vw teilemarkt

Poltern beim bremsen und beschleunigen

shorty_3f
  • Themenstarter

hallo leute, hab ein grosses problem. bin vorher kippen holen mit dem kleinen und fuhr schnell zur tanke. jetzt das problem, als ich mich wieder nach hause bewegte, hat er auf einmal angefangen zu poltern beim bremsen und beim beschleunigen. beim bremsen ist es richtig extrem.

hab vor ne wochen folgendes machen lassen, ok bin nicht so der hirsch beim self repair, darum bin ich zur ne werkstatt.

- beide dämpfer erstetzt
- beide dome
- querlenker beidseitig
- kugelbolzen fahrerseitig
- bremsscheiben mit beläge

bin jetzt ne woche unterwegs gewesen und war alles ok. kann mir jemand sagen, was das poltern verursacht?

danken für eure hilfe

mfg shorty



Könntest du dein Poltern mal besser beschreiben weil so ist es echt schwierig dir zu helfen.
Ist es nur bei gerader fahrt oder nur in kurven?
Kommt es von vorne oder hinten?
Was bedeutet bei dir poltern?


shorty_3f
  • Themenstarter

das poltern kommt von vorne recht's und es ist wie gesagt bei bremsen und beschleunigen, egal ob kurve oder gerader fahrt.

das poltern hört sich so nach schlagen an aber sehr extrem.



Wenn es von vorne rechts kommt und da du ja letzte woche vorne auch was hast machen lassen liegt die vermutung nahe das da was nicht richtig zusammengebaut wurde,was genau kann man meiner Meinung erst sagen wenn man ihn mal auf die Bühne holt,könnte ja vieles sein.


gelöschtes Mitglied

    Also es könnte evtl dein Radlager sein. Auto aufbocken und mal Kräftig wackeln....wenn die deinen Dämpfer nicht richtig eingebaut haben kann es sein das die kolbenstange sich im Dom Bewegt dazu kann man die große Mutter darunter (wenn du in deinen Radkasten nach oben siehst ist da eine Große Mutter bevor der schutzsack der Federwegsbegrenzer kommt.) Diese nochmals nachziehen lassen. Dann kann es aber auch noch sein das dein Bremssattel locker ist, einfach alle schrauben mal prüfen und nachziehen. Vielleicht sind es auch deine Querlenker...die gehen beim Polo so schnell kaputt........


    polotreff.de
    #6 - 12.07.2008poltern beim bremsen in der kurve poltern beim bremsen? rumpeln beim bremsen und kurven poltern beim bremsen poltern beim gasgeben poltern beim gas geben polo beschleunigen poltern motorraum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen