vw teilemarkt

Hilfe bei komplettem Hifi Umbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy Leutz,
Ich bin in Sachen Car Audio nicht so begabt!
Ich will mir aber gegen Ende Sommer a bissl wumms im Auto und wolt wissen ob Ihr folgende Produkte zusammen verbauen würdet:

Radio:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 10" Lautsprecher fürs Armaturenbrett:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 16,5" Lautsprecher für Doorboards (passen die überhaupt ist doch 16"?):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Würd mich freuen wenn Ihr mir ein wenig helfen würdet ob die Komponenten zusammenpassen den Heckausbau bekomm ich alleine gebacken mit Holz kann Ich umgehen

    Danke



  • Du stehst auf Sony kann das sein?
    Ich würde mir anstatt nem 10er und nem 16er Coax lieber ein Composystem holen (16er TMT und Hochtöner).


    wieso zum teufer sony? da bezahlst viel geld für nix. für das geld kreigst auch richtig gute sachen. bei sony passt das preis leistungsverhältnis so gar nich.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo ich hab mit sony halt gute erfahrungen gemacht aber für empfehlungen wär ich immer offen hab ja no zeit


    Was fürmusik hörst du denn hauptsächlich?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    rock und pop


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    zum Beispiel Crushead
    www.crushead.de


    radio und LS hab ich selber sind top



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo bei clarion weiss ichs dasse gut sind aber der preis a weng too much?


    aber du musst es auch so sehn. ein radio kannst du in jedes auto mitnehmen. daswegen würd ich da lieber ein bissl sparen. und die unterschiede machen sich bemerkbar. glaub mir. ich hatte vorher auch sony. und das sind echt ma welten.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja gut is ja no a weng zeit! abba bei dem sub bau ich selber a hundehütte da reicht mir einer ohne kite


    ja gut dann würd ich wenn günstig sein soll axton nehmen. ansonsten rockford, emphaser oder JL. nur die kosten dann auch einiges.

    geheimtip is auch rodek. die machen auch gut bums und sind so mittelklasse.

    aber ich hoffe du hast da gut plan von. ne box bauen ist nicht einfach nur 6 bretter aneinander nageln und gut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja mit holz kann ich scho umgehen haben schreiner nachbar da lerntmer einiges

    will ja den kompletten kofferraum umbauen!


    nein das mein ich nich. du musst den genau berechnen und dann noch genauer arbeiten. kumpel hat 2 wochen nur für seinen bass (fürs zimmer) gerechnet und dann gebaut. materialkosten ca 2000 eus. ein experte hat das teil dann getestet und für mehr als gut befunden. das ding kan jetzt locker mit ca 10000 eus boxen mithalten. wiegt auch nur ca 70kg

    also denk nicht das das genze so einfach ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja gut und wenn ich ein mit kiste kauf und die von der form dann an den kofferraum anpass?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich mein einfach mit dem holzausbau nur verbinden und gesammelt beziehen


    das geht nur trotzdem muss die kiste auch zum sub passen. also nich einfach kiste bei vonrad kaufen und dann nen z.b. rockford rein. dann musst du auch noch dafür sorgen das nix klappert und da kannst nochma richtig geld lassen. kumpel hat bei seinem auto ca 300 eus nur für dämmung bezahlt. und er hat nur ne kiste mit nem 20er drin und vorne doorboards. aber dafür hört sich das ganze jetzt richtig hammer an. also kannst du dan bei nem ausbau ca 700-1000 eus nur für dämmung rechnen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich mein die originalkiste mit dem rest-ausbau zusammenmachen und alles mit einer lage beziehen dassmers ned sieht dasses 2 teile oder mehr sind


    ja das kannst machen.

    nur wie gesagt das ganze ist keine wochenendaktion wenns vernünftig werden soll. das solltest dir für den nächsten winter aufheben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sagte ja ende sommer! den ausbau kammer ja im warmen zimmern! und reinsetzen wenns venünftiges wetter is!


    und vergiss nich solltest du ihn fest verbauen musst du das ganze eintragen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein will den nur so reinlegen so ne mdf platte als tepichersatz und die box halt dabeiund anner rückbank nochne platte hoch


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei Rock und Pop würde ich dir zu folgendem raten:

    Radio: z.B. Pioneer DEH 3600 oder 5600 zum normalen Musikhören reicht das vollkomen aus, wenns noch ne LZK, Aktivweiche etc haben soll dann würde ich zum 8600 oder zum CDA-9833 von Alpineraten

    Frontsystem: Bei Rock eignet sich besonders Helix ganz gut, hier z.B. das Esprit Composystem oder das SLX 165 von Rainbow

    Sub: Da kannst du z.B. nen Atomic Manhattan nehmen

    Endstufe: z.B. Steg, Zacpo, Blade, Hifonics...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ cassius muss ich den eintragen lassen? weils so hab ichs vor und evtl mit stoff beziehen oder lackiern find ich au geil


    den wird er eintragen lassen müssen da er den wohl nich mehr rausbekommt. glaub ich zumindest. der wagen steht bei mir inner halle muss ich erstma mit ihm reden wie er sich das gedacht hat. war schon lange nich mehr da


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja scheisse will halt ned so geschissene eintragungsgebühren zahlen!


    dann musst du so bauen das du es rausnehmen kannst. aber das is sehr schwer, weil es schwer ist das nicht zum klappert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja da der polo 6n kofferraum ned viel platz bietet wird das wohl ned anderst gehen! naja frag mal dei kollege was sowas kost!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen