vw teilemarkt

g40 ölverlust?

driver
  • Themenstarter

hallo,
hab ein problem. mein motor verliert öl und das nicht wenig, es ist eine kleine ölfütze unter dem ölmeßstab, hatte es sauber gemacht aber nach der fahrt war es wieder voll öl.
an der kurbelgehäuseentlüftung also an dem schlauch sind auch öl.

kann es zu soviel ölverlust führen wenn die entlüftung defekt ist?



klar dann drückt er das Öl überall raus!Würde ihn mal richtig abdampfen und dann mit einem Lecksuchspray besprühen ist weiss(ähnlich wie Löschpulver) und man erkennt so leichter ölspuren nähe Ölmessstab!Fahren und dann mal schauen wos genau rausläuft.Vorher mal den Schlauch abziehen und schauen ob bei laufendem motor über haupt noch Kurbelgehüsegase entweichen!


driver
  • Themenstarter

wie prüf ich die kurbelgehäuseentlüftung? das ist ja dieses schwarze plastik teil oder?
ich weiß das mir damals die haltenase abgebrochen ist, kann es sein das er dadurch jetzt undicht ist?



aslo wenn es am öl-messstab raus drück und so, hört sich nach em kolbe schade an, hatte bei 2 autos einen und gleiche symtome sind da aufgetreten.. Hört er sich komisch an klaggern oder so?


driver
  • Themenstarter

ne komische geräusche macht er nicht.
es sieht nicht so aus als ob am ölmeßstab öl rausdrückt.
an dem schlauch der von der kurbelgehäuseentlüftung kommt sind öltropfen gewesen direkt an der schelle.


polotreff.de
#6 - 15.07.2008lecksuchspray für ölundichtigkeit
Antworten erstellen