vw teilemarkt

auto ohne zulassung zum tüv

bitaneyim
  • Themenstarter

also...
habe mir jetzt nen neuen wagen geholt, der hat allerdings kein tüv/au...
da ich es ja so nicht anmelden kann, muss ich ihn ja irgendwie zum tüv bringen, und ehrlich gesagt will ich deshalb kein kurzzeitkennzeichen holen...
jetzt woll ich euch fragen, wo kann ich mir rote-kennzeichen leihen (ostalbkreis) oder allgemein tipps wie ich mein wagen zum tüv bringen kann...



En Hänger ausleihen von ner werkstatt oder sonstige möglichkeiten einen auszuleihen aus dem bekanten kreis


Es gibt von der Versicherung diese Karte ( weiß jetzt nich wie sie heißt) du darfst ohne kennzeichen zum tüv fahren musst aber die karte dabei haben und darfst auch wirklich nur dahin fahren. Die polizei kann nix sagen wenn du mit der karte zum tüv fährst. so hab ich es auch gemacht und es gibt keine probleme



du darfst auf direkten weg zum tüv oder zur zulassungsstelle fahren! aber die deckungskarte von der versicherung immer dabei haben!


doppelkarte
(gab es bei meiner vers schon gar nicht mehr, anderes system)
doppelk gilt aber nur am tag der zulassung


Wie schon angesprochen, einfach bei deiner Versicherung anrufen und die machen eigentlich den Rest - absolut easy, legal und umsonst


ich habe ein sesoin nummernschild und muste im november hin und bin dann halt ohne zulassung gefahren und es ist nichts pasiert hate voll glück.
also du darfst mit dein polo ohne zulassung zum tüv wenn du danach zum anmelden fährst die haben beim tüv aber ein schreiben dafür.
oder du holst dir kurzzeit kenzeichen und must nichts zahlen wenn du ihn zuläst ansonsten wird es teuer.


gelöschtes Mitglied

    Hatte ich letzte Woche das Problem. Habe mir ein Kurzkennzeichen geholt (5 Tage). Wenn du dein Fahrzeug direkt danach bei der Versicherung anmeldest über die du das Fahrzeug in den 5 Tagen versichert hast kriegst du einen großen Teil beim richtigen Versichern verrechnet. Das einzige was du bezahlen musst sind die Schilder (habe 13,30€ bezahlt) und die Zulassung auf dem Straßenverkehrsamt (~10&euro.
    Mit dem Kennzeichen darfst du dann 5 Tage lang Prüfüngs, Test und Üerfahrungsfahrten machen. Also quasi immer fahren weil du ja immer was testest!


    Also nach meinem wissen, und meiner freundin ihr dad ist mein versicherungsfutzi und hab mich beim tüv erkundigt darf man mit der doppelkarte beim tüv vor fahren und muss ihn net gleich anmelden wenn du kein tüv bekommst, kannst ihn ja auch net anmelde..
    Also doppelkarte ist die billigste lösung, die gibt es aber nimme auf papier also lässt dir von deinem vertreter die nummer geben von de doppelkarte des kann de tüv bzw polizei abfragen wenn se dich anhalte..

    Mfg Ralph



    polotreff.de
    #10 - 13.07.2008rotes dauerkennzeichen ostalbkreis auto zum tüv fahren ohne zulassung fahren ohne zulassung tüv pkw zulassung ohne tüv auto ohne nummernschild übern tüv bringen kurzes kennzeichen im ostalbkreis kann man autos ohne nummernschilder zulassen bzw tüv auto neu anmelden ohne tüv auto zulassung ohne tüv zur zulassungsstelle efahren ohne kennzeichen rotes kennzeichen ostalbkreis kfz ohne zulassung ziehen darf man ohne zulassung zum tüv fahren ohne tÜv zur zulassungsstelle fahren wagen ohne tüv wie zulassen kfz ohne tüv zulassen rote kennzeichen leihen deckungskarte zum tüv ostalbkreis tüv pkw ohne zulassung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen