vw teilemarkt

motor zieht nicht...

bluex
  • Themenstarter

Hallo

ich habe vor ner woche nen 6n mit 60 ps gekauft ... bin vorher nen a4 gefahren der 125 ps hatte .... dachte deswegen das es bei 60 ps wohl normal wäre das da so wenig kommt. kumpel hat mal getestet und meint das sich da fährt als wenn der blos 30 ps hätte

also im 5. gang kommt absolut ganichts mehr ... da brauch ich locker 5 km um von 100 bis 120 zu kommen 0o des kann doch nich normal sein . zudem ist mir eben noch was dummes passiert .... 0o

hab leicht übermüdet ein paar leute ausser disco nach hause gefahren und nach dem absetzen vergessen die handbremse zu lösen ... hab mich blos gewundert warum ich beim anfahren an jeder stopstrasse abwürge und es dann auf die müdigkeit geschoben .. bin dann ca 5 km mit gezohgener handbremse auffe landstrasse rumgebügelt .. so ca tempo 100... bis dann im 5. blötzlich die drehzahl hochriss. als wenn ich kupplung getreten hätte.....
dann ist mir auch erst die warnleute aufgefallen... 0o

naja nun kommt im 5. noch weniger ... mit müh und not bin ich über die 100 gekrochen.... nach ca 15 km ging es komischer weise dann wieder etwas besser nur ein wenig.... eben als ich zuhause angekommen war roch es auch etwas verbrannt, vermute mal ich darf die trommelbremsen nun mal nachstellen lassen ... ^^
was mich aber halt etwas in sorge stimmt ist die tatsache das der bei der aktion plötzlich die drehzahl so hochgerissen hat und die motorleistung nun noch bescheidener ausfällt .... kann ich mir dabei die kupplung oder das getriebe beschädigt haben ? oder gar den motor noch mehr zugrunde gerichtet haben ? 0o zylinderkpfdichtung scheint in ordnung zu sein soweit ich es sehen konnte .

es ist echt nerfig wenn man nichmal nen lkw überholen kann ... 0o und peinlich auch irgenwie xD
hoffe mir kann jemand nen tip geben was es sein könnte... latsch des gas immer ganz durch aber kommen tut da nich viel ...



grüsse und nen schönen sonntag morgen
blueX



Also zu der plötzlichen beschleunigung würd ich mal sagen du hast den belag der Trommelbremse herrunter geschliffen und das wird schon ein wenig angebrannt sein nachstellen kannst du ja mal wenn du die abdeckung der Handbremse hoch hebst die 2 seile nach ziehen die mit 2 Zehner muttern pro seite gekontert sind und aus probieren aber da die Trommel bremse ja auch beim Bremsen mit Wirkt weiß ich nicht wie deine werte aussehen die solltest du mal aufmachen und vllt mit Schmirgelpapier drüber ebenfalls an der Trommel

zu dem Leistungsverlust kannst du halt mal gucken vllt Kompression Prüfen ob der Motor nicht irgend wo Druck verliert, Zündkerzen überprüfen etc


bluex
  • Themenstarter

oki danke , werd ich mal abchecken ...



bluex
  • Themenstarter

hydrostössel waren durch ... bremsen aber auch ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen