vw teilemarkt

Probleme mit getunter Simson S51

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Und zwar hab ich ein problem! Mein S51 (umgebaut auf 70ccm mit 4 kanälen) springt zwar gut an, aber man kann nur 200m weit fahren, und wenn man dann die drehzahl unter ein bestimmtes level sinken lässt säuft sie ab bzw bekommt man sie nichtmehr auf touren!
Und wennse einmal aus ist, dann bekommt man die auch nichtmehr an (weder angetreten, oder angeschoben, denn ist die karre einfach aus), bis wieder alles kalt ist. dann selbes speil!
Aufgrund des motorumbaus ist meine karre auf 12V umgebaut, und sone zündung (Vape, oder so) ist ja auch nicht grad billig... deswegen hoff ich mal das es nur irgend ein kleines ding ist und ich nicht die ganze zündung wechseln muss!

also wer ne idee hat kann mir ruhig helfen ^^


danke schonmal! Greez!



Unterbrecher- oder Elektronikzündung, innenliegende oder aussenliegende Zündspule? Bei meiner mit innenliegender Spule ist das auch immer passiert. :(


TobS
  • Themenstarter

öhm... ich glaub is ne umgebaute elektrozündung... ist schon übel lange her als ich das mal gebastelt hab ^^

woran lags denn bei dir @the orange?


greez



Bei mir ist die innenliegende Zündspule immer zu warm geworden. Auf irgendsowas würd ich bei dir auch tippen, obwohl 200m nicht viel sind. Vllt. auch erstmal Versager saubermachen und einstellen


TobS
  • Themenstarter

hab ich schon gemacht ^^ das ist ja eigentlich immer das erste


muss also eigentlich mit der zünding zusammenhängen...


greez


nach meiner erfahrung her, vergaser!
oder kondensator der zündung!
wobei ich eher auf den kondensator tippe!
die gehen gerne kaputt!
lg
und viel glück


TobS
  • Themenstarter

kann ich den so wechseln, oder muss ich da die komplette zündung wechseln?

greez


ne, den kondensator kannst einzeln wechslen,
kostet auch nur paar pfennige)


wenn er ne vape zündung hat kann er lange nach nem kondensator suchen

ich empfehl dir mal das forum:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hatte das auch mal bei ganz normaler 12V elektronik zündung, da lag es daran das eine spule auf der Grundplatte defekt war, die drähte haben sich dann bei währeme ausgedehnt und dann ging die spule halt nichtmehr, wenns kalt war ging dann nätürlich wieder.

    schau am besten mal da ins forum, kenn mich mit der vape auch nich soooo gut aus, weiß nicht ob es da evtl noch andere ursachen gibt...



  • TobS
    • Themenstarter

    hab ja keine vape, sondern eine normale 12volt zündung

    aber das mit dem kondensator ist ja schonmal ein guter denkanstoß...


    greez


    12V zündung sollte aber auch elektronik sein, also kein kondensator

    denke mal es liegt wenn dann an den Spulen die auf der grundplatte sind...


    nun nochmal die frage...
    hast du nen unterbrecher in deiner grundplatte oder nicht!?
    wenn ja, ist da auch nen kondensator!
    und bei der simson ist es so, wenn der motor kalt ist springt sie super an,
    wenn sie aber warm wird läuft sie nicht mehr, und das ist zu 99% der kondensator! also diese kleine silberfarbene patrone!


    OK, dachte es gab keine 12V unterbrecherzündung, gabs aber doch, hab grad nochmal geschaut


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen