vw teilemarkt

Problem mit Verstärker

crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Hallo,
Habe ein Problem mit meinen Verstärkern. Habe eine Pyle 2 Wege Verstärker für mein Hecksystem un einen von Magnat für meinen Sub. Sobald ich auf den Magnat Verstärker Masse gebe funktioniert der Pyle Verstärker nicht mehr/ ist auf Standby. Ich habe auch schon extra masse von der Batterie genommen. Wo dran kanns liegen?

greetz



Haste schon mal ausgemessen, wieviel Volt DANN am Pyle anliegt?


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Nein habe ich noch nicht, werde es morgen direkt mal machen



einen 2 Wege Verstärker?

meinst du 2-Kanal?

Hast du getrennte Massepunkte?

Wie groß ist der Kabelquerschnitt?

Und Spannung musst du an beiden Amps mal messen.


Mal nen anderer Tip am Rande...

Wenn Du die Anlage ohne Masse laufen lässt, schlachtest Du Deinradio...könnte schon zu spät sein.

Warum das so ist? keine Ahnung... solche Billigverstärker vertragen sich eigentlich immer ganz gut...

Ich denke mal, Dein Massepunkt ist Müll...

Oder noch eine Idee...die Leistung vom Remote Ausgang vom radio reicht nicht aus, um beide Verstärker zu versorgen (anzuschalten)...

Probier mal folgendes... Anlage aus, eine Endstufe normal anschliessen. Die zweite Endstufe ohne Remote anschliessen. bei der zweiten Remote diekt von der Plus Klemme rüber legen auf die Remote klemme. Anlage anschlaten: Beide laufen.

marco


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Zitat:

einen 2 Wege Verstärker?

meinst du 2-Kanal?



Ja sorry meinte 2 Kanal.
Habe überall 16er Kabel von AIV genommen
Den Pyle Verstärker habe ich am minus Pol der Batterie dran
un der Magnat über einen Sauberen Massepunkt im Kofferraum


Ein Masse Kabel nach vorn zur Batterie?

Ich hab im Kofferraum :

eine 4Kanal
eine 1Kanal mit knapp 1.2kw

und ich hab kein Problem, dass mir der Saft weg bleibt.

Kommt denn ein oder 2 Stromkabel nach vorne? weil 16qmm halt ich bissl wenig für 2 Stufen


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Ja genau Masse Kabel nach vorn an die Batterie
habe nur ein 16qmm Stormkabel nach hinten


Sicher das beide Amps heil sind?
Lief dein Setup schon mal?


Ich hätte min 25er nach hinten gelegt und Plus und Masse dann kurz vor den Stufen verteilt.



crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Zitat:

Sicher das beide Amps heil sind?
Lief dein Setup schon mal?


Ich hätte min 25er nach hinten gelegt und Plus und Masse dann kurz vor den Stufen verteilt.


Ja die Verstärker sind noch inordnung. nein das Setup lief noch nicht



Lass mal alle einzeln laufen

und das Remote kanns du ja brücken mit Remote-> Plus

ich denke dass die Spannug zu stark abfällt


also 16mm² für 2 amps geht scho(bei magnat und pyle) , is aber net optimum.


irgendwo dran muss es liegen, oder Batterie bzw Lima is hin, wenns die Anlage selber nich is


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Werde morgen einfach mal die Spannung beider Amps Überprüfen und dann ggf mal das mit dem Remote versuchen.
Ich bedanke mich schonmal für die ganzen antworten

greetz


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Mojen,
hab den Fehler gefunden, der Remote Anschluss ist zu schwach für beide Amps. Kann ich nun auf den einen Amp Zündungsplus legen? Dann ist er ja normalerweiß nicht dauer an oder?


Kannst auch ein Relais zwischen bauen...

Zündungsplus geht aber auch... ist halt keine Schöne variante...


wenn du den an Zündungsplus hängst, dann kann es sein, dass du beim einschalten ein plocken hast. Häng das zweite an Antenne

Hab das Problem, dass bei meinem Alpine der Remoteanschluss komplett den Arsch zu gemacht hat


Gruß

G-Meister


wasn das fürn Radio

ich würd das sauber mit nem Relais machen, aber Antenne geht ja auch.

Ode rmit Schaltern, dann kannst du die schön einzeln ein und ausschalten.


Ist ein Alpine 9855R

Will die gar nicht selber schalten können, wenn die Zündung da ist, will ich bums

Gruß

G-Meister


Da deine HU ziemlich ok ist, ist dein Remote Kabel scheinbar müll.

Ich hab schon 5Amps mit dem DVA 9861RI eingeschaltet.

Solltes vlt dann das Kabel mal gegen ein vernünftiges 2.5 oder 5qmm tauschen.


polotreff.de
#21 - 15.07.2008magnat verstärker minuspol
Antworten erstellen

Ähnliche Themen