vw teilemarkt

Gurt nass nach Regen ?

PoloMiri
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem Polo.

Der Gurt auf der Fahrerseite ist nach einem Regentag immer feucht bis nass.

Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann?

Gruß


Mirjam



Tür nicht ganz dicht.

Dichtungen porös.

Hast dein Polo ein Schiebedach?


PoloMiri
  • Themenstarter


Wie kann ich denn prüfen ob die Türe undicht ist?

Nein, der Polo hat kein Schiebedach.



Beim stehenden Fahrzeug oder nach dem Fahren?
Es kann sein, dass z.B. die hintere Radlaufabdeckung lose ist, der Kunststoffnippel kaputt ist und da Waser reingelangt. Sch mal nach, wenn Du die seitliche Abdeckung hinterm Fahrersitz an der N-Säule wegmachst, ob da Wasser drinn ist. Ist eigentlich einzige möglichkeit, denn wie soll sonst Wasser an den Gurt gelangen? Auch wenn die Türdichtung porös ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Wasser auf den Gurt tropft eher gering...so denke ich.


PoloMiri
  • Themenstarter


Auch wenn der Polo nur stand ist der Gurt nass.

Meinst du die abdeckung neben der Rücksitzbank? Ich habe mal versucht diese abzuschrauben, aber ich komme da nicht richtig dran ohne die Rücksitzbank auszubauen.

Gibt es da einen Trick?


RückSITZbank (also Sitzfläche) umklappen, Die eine Schraube lösen, Türdichtung im Bereich der Verkleidung ebenfalls abziehen und dann versuchen das Teil abzubekommen.


Bei mir war es die Dichtung von der hinteren Seitenscheibe (Rost drunter), dann tropft es nämlich genau runter in die Rolle vom Gurt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen