vw teilemarkt

Wie Dämme ich richtig die türen beim 2f?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallöchen leutz,

habe vor mit doorboards zu basteln. erste frage an euch muss ich die türverkleidung zerschneiden damit der 16er LS dareinpasst oder reicht das von der einbautiefe in diesem freiraum der entsteht wenn ich das board dranschraube?

zweite frage wäre wie dämme ich vernünftig. so ich habe mich im forum schon ein bissl schlau gemacht. ich benötige diese bitumenmatten.
soll ich die von ebay oder vom baumarkt kaufen?

wie bringe ich diese matten an. soll ich sie für die türfolie ersetzen und mit sprühkleber befestigen. wo muss ich noch dämmen

sry für die vielen fragen, aber habe davon nicht so viel plan. ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Hallo,
normal findest du sicher was in der Suche, deswegen hier nur kurz.
Türaussenblech entfetten, Bitumenmatten (aus dem Hifi-Bereich nicht vom Baumarkt!) zurechtschneiden, erhitzen, anbringen, festdrücken. Türinnenblech dort wo es sinnvoll erscheint. Ich würd die Tür nicht komplett abdichten. Dann noch Türverkleidung mittels Brax oder anderen Dämmpasten ruhigstellen.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

dank dir erstmal, in der suche habe ich etwas gefunden aber es waren halt noch fragen offen sry.

also ich muss die türfolie entfernen richtig? und dann dahinter das blech , also das was man von außen im orinzip sehen kann muss ich dämmen? da kommt man aber relativ schlecht dran oder?

soll ich anstatt die türfolie auch die matten einsetzen oder die türfolie anschliesend wieder befestigen?

wie meinst du das., die türverkleidung mit brax ruhigstellen?

und ganz wichtig , soll die türverkleidung dann ganz bleiben , kein loch reinschneiden richtig. wenn du mir bzw ihr die fragen kurz und sachlich beantworten könntet, wäre das echt super und ich würde euch in ruhe lassen

danköööö



Türfolie würde ich wieder einsetzen und nicht gegen Dämmmatten ersetzen. Das Dämmen geht zwar manchmal etwas schwer weil unzugänglich aber was solls.
Die Dämmpaste versteift die Türverkleidung bzw. verändert die Resonanzfrequenz.
Ein Loch wirst du wohl reinschneiden müssen, irgendwohin muss der LS ja spielen.


polotreff.de
#5 - 15.07.2008dämmpaste aus dem baumarkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen