vw teilemarkt

G40 umbau auf VR6

auch mit dem mehr gewicht hinten wird er ihn nicht eingetragen bekommen aus dem grund das der vorderwagen des polos dafür nicht gemacht ist. der vorderwagen muss komplett umgearbeitet werden, was eine sehr kostenintensive tüv prüfung nachsichzieht. hatte meinen prüfer heute mal auf das thema angesprochen und auch er meinte das so ein umbau kein prüfer mit logischem menschenverstand ohne wenn und aber einträgt. und diese eintragungskosten würden sich auf mehrer 1000 euro beziehen und das nur für den motor. der prüfer weiß auch wovon er spricht da er selbst schraubt (aktuell scirocco 1 mit 1.8T 20V).

also wie gesagt nicht möglich gibt es nicht es ist eine sache des geldbeutels.

PS: ich hoffe ich hab jetz nicht gegen die tabu antworten verstoßen.

also zum eintragen... ich denke jeder von uns weiß das es nicht gerade einfach ist..

also ich denke bei nen vr6 umbau das das nicht der größte akt sein kann.

klar er ist breiter und natürlich auch schwerer..aber andere bauen sich r32 motoren in autos ein wo man sie nicht einmal vermutet. und das auch mit tüv.

ich würde auch veruchen die komplette vr bremsanlage zu verbauen.
auch hier- geht nicht,gibs nicht!
irgendwie passt das schon.

gruß rene

g40-lader
  • Themenstarter

ja das stimmt aber wie heißt es so schön versuch macht klug einfach mal ausprobieren dann ist man auf jeden fall schlauer....

es ist ja wohl ne menge arbeit aber ich hab ja zeit das muss ja nicht von heute auf morgen fertig soll ja auch ordentlich werden und nicht passt schon läuft schon ne ne da bin ich kein freund von...

ja das sit wohl richtig..

aber bei solchen überschriften machen sich die meisten schon lustig..
ist ja nicht böse gemeint aber wenn ich mich "als neuer" in zb.
einem roller forum anmelde und gleich schreibe

1100ccm gsxR motor in simson schwalbe dann wird es genauso abgehen..

wollte ich nur noch mal gesagt haben.. wie gesagt ist auch keine blöde anmache gewesen..
nur schnacker gibt es genug die einfach mal was sagen wollen..

gruß rene

bevor du anfängst mit dem umbau würd ich mir nen prüfer suchen, der den umbau begleitet UND ganz wichtig frag was das abgasgutachten kostet. ohne das hast du legal keine chance. und und das gutachten wird schon ne menge kosten

g40-lader
  • Themenstarter

ja da hast du wohl recht aber als neuer hat man es immer schwer und ich weiß das das nur ein rat von dir war... danke trotzdem

Zitat:

also zum eintragen... ich denke jeder von uns weiß das es nicht gerade einfach ist..

also ich denke bei nen vr6 umbau das das nicht der größte akt sein kann.

klar er ist breiter und natürlich auch schwerer..aber andere bauen sich r32 motoren in autos ein wo man sie nicht einmal vermutet. und das auch mit tüv.

Ich denke, das gerade die Eintragung der allergrößte Akt sein wird.

Fahrtests mit Dehnstreifenmessung, Abgasgutachten usw. das sind mal locker ein paar 10T Euro, NUR für´s Eintragen (falls es legal sein soll), was noch nichtmal eine Garantie dafür ist, dass der Eimer nicht hinterher doch in der Presse landet...

So einen Klumpen bindet sich nunmal nicht jeder Prüfer ans Bein, weil die mittlerweile persönlich dafür haften

Und ein R32-Motor ist auch nur ein angehübschter VR6...die Aussenmaße sind gleich (mal vom Kopf abgesehen)

Wenn du die Kohle über hast, und auch sonst nichts zu tun hast, bitte...

MfG
k_jetpolo

Also da es schon viele VR6 umbauten im Golf 2 usw. gibt, gibt es ein Abgasgutachten schon, dies ist normal beim tüv hinterlegt.
Aber natürlich muss dein Auto nach dem Umbau eine AU bestehen.

Also wenn die G60 Bremsanlage drin ist und er hinten nich abhebt, sollte das alles beim Tüv machbar sein.

@BMF2003GT

du weißt das es hier um einen polo geht und nicht um einen golf oder? es gab den auch im passat. und? bringt es dir was? nein. wenn er ein abgasgutachten von einem 2F mit VR6 motor hat dann bringt es ihm was, aber sowas gibts nunmal nicht.

auch wenn man es nicht sagen sollte. eine illegale eintragung wird aufjedenfall billiger sein...

also wer so ein umbau zu 100% auf die straße bringen will
hat wirklich probleme.. aber
wir bauen gerade ein derby 2 auf 1,8 16V turbo mit syncro um..

denke der wird auch kein tüv bekommen.. und?
dann eben 5 tages bleche oder rote nummer..

scheißegal.. dafür haben wir ja alle mehrere autos

gruß rene

Ja rene wie weit seit ihr denn?

mit seinen hier http://www.polotreff.de/html/show_...27201_1.html

Zitat:

ja das sit wohl richtig..

aber bei solchen überschriften machen sich die meisten schon lustig..
ist ja nicht böse gemeint aber wenn ich mich "als neuer" in zb.
einem roller forum anmelde und gleich schreibe

1100ccm gsxR motor in simson schwalbe dann wird es genauso abgehen..

wollte ich nur noch mal gesagt haben.. wie gesagt ist auch keine blöde anmache gewesen..
nur schnacker gibt es genug die einfach mal was sagen wollen..

gruß rene

ach du warst das mit dem gsxr motor

ja richtig...

ja der derby.... mmmhhh... bodenplatte ist komplett raus. und die vom golf wird jetzt eingepasst.. ist ein hartes stück arbeit!

mal sehen ,,,

Antworten erstellen