vw teilemarkt

UMFRAGE wer fährt was?

Wurzler
  • Themenstarter

10W60 . welchen hersteller sollte man nehmen? hab schon viel gehört das es da auch gravierende unterschiede geben soll.
lasst mich eure meinungen wissen



gelöschtes Mitglied

    ein thema mit sovielen unterrschiedlichen meinungen wie es user gibt
    es sollte 10W-60 sein?
    Dann wird generell das Castrol RS (edge) 10W-60 gefahren. empfohlen jedoch nur für PY mit lader oder Turbo.
    1.3L 75ps maschinen (auch gemachte) vertragen am besten stink normales 10W-40!

    zum 10W-60 zurück, gibt auch noch was Castrol 10W-60 TWS, aber das ist dann wirkliches rennsportöl und nur in ausgesuchten läden für 9€/L erhältlich. aber das zeug is eher nichts fürn polo, sondern z.B. BMW M-serie.


    10w-40 ausm baumarkt



    na oder für mein Mopedle da gehört so was auch rein..dreht ja mal locker über 10000upm...


    ich bin in meinem py motor und fahre in meinem nz und pg motor 5w-40 öl


    castrol 10w-40 kostet so um die 40euro


    ich fahr im 75psler 10w40 shell helix
    kumpel fährt im g40 dasselbe wurde ihm von einem der laderüberholungen macht gesagt das es völlig ausreicht...


    Castrol RS 0W-40

    schon seid 15 jahren und voll zufrieden


    Zitat:


    zum 10W-60 zurück, gibt auch noch was Castrol 10W-60 TWS, aber das ist dann wirkliches rennsportöl und nur in ausgesuchten läden für 9€/L erhältlich. aber das zeug is eher nichts fürn polo, sondern z.B. BMW M-serie.
    TWS wird auch unter MX-5 Fahrern gerne genommen, ich hab's auch gerade in meinem. Gibt's bei Ebay auch schonmal für 7,50


    Generell denke ich, das die vollsynthetischen Öle der Markenhersteller sich nicht viel tun. Ob's nun 10W-60 sein muß... meistens wohl nicht unbedingt.



    10 W 40 und dazu momentan testweise - voller Hoffnung - ein Ölstopp Addi


    0W 40 Race von Castrol ! Nur das Beste für meinen Motor...


    ..OT--

    kannst du mal bitte ein bild in dein prof. hochladen wo man hinten die radläufe besser sieht?

    --neugierig bin.. )


    danke..


    wer?


    ich fahre seit jahren castrol 10 w 60 (edge) im rennbetrieb und hab keine beanstandungen. von 0W nochwas halte ich nicht soviel ist meiner meinung nach zu flüssig für hochdrehzahlen und hohen temperaturen und eher für kaltstart geschichten top ( verschleisfreies starten im winter ).


    gelöschtes Mitglied

      fts und auch mein motorenbauer des vertrauens sagen beide 10W-40 z.B. von FUCHS ist das beste fürn polo 86c. beim g40 ist das 60'er nicht schlecht, da es den schmierfilmriss erst bei viel höhrern öltemperaturen zulässt.


      Hallo und Guten Tag

      ich fahre auf meinen Geladenen Castrol Edge 10 W 60.
      Ist Vorteilhaft wenn man ein wenig was an diesem gemacht hat.
      Es verkraftet die hohen Temperaturen besser als ein 10 W 40 und das leidige Temparatur Problem eines G40 ist wie weg geflogen grins

      Gruß Triton

      P.S: in der Regel liegt das Öl Preislich bei rund 70€ / 5l :'(

      Gott sei Dank gibt es Ebay 34.60€ / 5l

      Aber wer schnell sein will muss leiden.....


      Antworten erstellen