vw teilemarkt

Tacho

Polo 6n6
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument-VW-Polo-6N-Tacho_W0QQitemZ170239369991QQihZ007QQcategoryZ99224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

meine frage: passt das bei mir rein mein Polo 6N Baujahr 95


Mfg



müsste, wurde ja in die jüngeren auch verbaut, nur brauchst du soweit ich weis einen adapter für den kabelbaum, den hab ich auch schon bei ebay gesehn.


gelöschtes Mitglied

    nein passt er nich. zumindest nich plug&play. ist zwar en tacho von einem 6n aber neue ze. du hast alte ze

    mfg. r4ge



    Polo 6n6
    • Themenstarter

    also passen ja aber dann nur mit Adapter?


    von der form auch nicht ganz glaube ich


    Polo 6n6
    • Themenstarter

    was macht dich da so sicher?


    Weil sich auch das Amaturenbrett geändert hat.
    Und auch mit Adapter läuft der nicht sofort fehlerfrei.

    mfg


    Polo 6n6
    • Themenstarter

    was brauch dann noch damit er gut geht?


    Damit er geht?
    Nen par Kabel, um diverse Warnleuchten zum schweigen zu bringen.
    Entweder nen anderen Tankgeber, oder nen Widerstand oder den aktuellen Tankgeber bearbeiten.
    Und eine Lösung für die Handbremsleuchte und für die Ölleuchte.

    Dann bleibt nur das Problem, dass der Tacho eher suboptimal im Abrett sitzen wird.

    mfg



    Polo 6n6
    • Themenstarter

    also geht das nich so einfach oder wie?


    Kommt halt drauf an was man untereinfach versteht.
    Wenn man den Tacho mit den Adaptern die es im Netz gibt anschließt,
    leuchten die ABS und Airbag leuchte, Handbremse und Öl blinkt, nach dem Starten ertönen 3 piep Töne und der Tank geht flaschrum aber auch nicht genau falschrum.

    Geschw. und Drehzahl stimmen aber soweit

    Und man bekommt den Tacho zwar ins alte Abrett, muss dann aber die Tachoblende und noch bissel was wohl anpassen. Was weiß ich nicht genaz genau, da ich einfach auch aufs neue Abrett umgebaut habe.

    mfg


    Polo 6n6
    • Themenstarter

    danke euch

    Mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen