vw teilemarkt

1.4 umbau auf 1.8t lohnenswert?

Raschegg
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 6n2 mit 1,4mpi und 60ps.
Ich bin zivildienstleistender und verdiene etwa 650 euro im monat, danach studiere ich 3 jahre an einer ba für etwa das selbe geld. beide arbeitsstellen sind unweit von mir zuhause und ich fahre auch sonst keine großen touren.

leider muss ich sagen dass mir 60ps nicht genügen, glaube aber nicht, dass ich mir von meinem gehalt ein großes auto leisten kann. deshalb bin ich auf die idee gekommen mir einen größeren motor verbauen zu lassen. ausserdem möchte ich meinen polo ungern weggeben, weil mir das auto an sich sehr gut gefällt.

ich denke hierbei an den 1.8t. leider habe ich überhaupt keine ahnung, was das im endeffekt kostet, wie sich der verbrauch ändert und was dies für schikanen mit sich trägt.

ich wäre für eine kleine hilfestellung sehr verbunden.
mfG



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Möchtest du den Umbau selber machen oder machen lassen!?
    Selber machen wird man so mit 6000€-7000€ ende!
    Wenn du es machen lässt so um die 9000€!
    Je nachdem was du halt haben möchtest!


    ich empfehl dir nen chip...hier oben von rheinland tuning...oder so...



    rheinhessen chiptuning


    haust dir son chip rein(weiß nich obs gut is...)
    nen fächerkrümmer, nen K&N tauschfiltereinlage und nen gescheiten auspuff...dann hast du deine 80ps und sparst evtl noch sprit und zählst insgesamt vllt. 1000,- für....bist besser dran als ein neues auto zu holen oder nen 1.8t oder überhaupt nen tauschmotor.
    kenn mich aus mit wenig ps und hungerlohnen!
    so wärs meines erachtens die günstigste alternative ...
    und den ps anstieg merkste gewaltig...


    Raschegg
    • Themenstarter

    den umbau mach ich wenn dann mit 2 kumpels, die sind mechatroniker.