vw teilemarkt

Kofferraumausbau > Ohne Rücksitzbank erlaubt?

MiZiO
  • Themenstarter

Hallö zusamm,

hm ich weiß nicht wirklich ob ich hier Richtig bin, versuchs aber mal^^
Würde der Tüv etwas dagegen haben, wenn ich meine Rücksitzbank ausbaue (Komplett) und mit eine Ebene Holzplatte reintuhe, wo in der Mitte der Woofer in einem Gehäuse steht? natürlich ordentlich befestigt....?



nein wird er nicht...musst halt deine rücksitzbank austragen und ihn auf 2 sitzer umschreiben lassen dann ist das kein problem


ne was soll der tüv denn dagegen haben?



MiZiO
  • Themenstarter

was würde das austragen denn insgesamt kosten?


na 40€ rum...


gelöschtes Mitglied

    Schau mal in dein Fahrzeugschein ,wenn unter Ziffer 12 wahlweise 2 steht ,brauchst du keine eintragung.


    MiZiO
    • Themenstarter

    WOW ich hab ja nen 5 Sitzer wusst ich garnich xD


    MiZiO
    • Themenstarter

    eine frage hab ich da noch, wenn ich meine rücksitzbank rausschmeiße und so lange rumfahre bis zum nächsten tüv termin, können die bullen mir da was sagen? oder muss ich den sofort auf 2 sitzer umschreiben?


    So ne große Holzplatte mit Musik hinten drin ist für die Polizei wohl keine kurzfristige Einrichtung, wenn alles hinten raus wäre würden die wohl eher weniger sagen


    Grüße



    MiZiO
    • Themenstarter

    wisst ihr zufällig was die Lehne von der rücksitzbank wiegt?


    schwer ist die net,
    hab die zwar noch net draussen aber 7-10 kg würd ich denken
    oder?


    MiZiO
    • Themenstarter

    hm wenn die wirklich so leicht sein sollte dann lohnt sich es ja garnicht vom gewicht her die rücksitzbank raus zu reissen, wär doch dann viel einfacher wenn ich die umklappe und nen tepich oder so auslege, ist der gleiche effekt...


    wirst vllt. lachen, aber bei meiner 1.0l liter maschine mit 50 ps merk ich es wenn ich einen minehme oder 1 kasten bier hinten drin hab! LOL


    MiZiO
    • Themenstarter

    merk ich doch auch werde auch von nur 50 ps befürdert xD aber die holzplatte wird doch mindestens genau so viel wiegen wie die rücksitzbank


    naja musst ja kein baum rein legen.. ne scherz beseite..
    du holst ja nicht nur die sitzlehne raus sondern die sitzfläche auch, gurte, hutablage,usw.
    sind bestimmt 25 kilo... wenn nicht mehr


    MiZiO
    • Themenstarter

    hm ja die sitzfläche wiegt ja fast garnix, ist ja komplett aus schaumstoff,
    ach scheiße mal schauen was ich damit anstelle, hab eh noch frei da wird sich bestimmt ne gute idee finden wie ich den ausbauen kann^^


    ausbauen?
    einfach losschrauben? lol

    edit: vllt. 20 minuten arbeit


    MiZiO
    • Themenstarter

    ich meinte nicht die sitzbak ausbauen nen kofferraumausbau meinte ich sry, war bisl unverständlich


    guck doch mal in der sufu oder fotos suchen in der galerie


    Zitat:

    naja musst ja kein baum rein legen.. ne scherz beseite..
    du holst ja nicht nur die sitzlehne raus sondern die sitzfläche auch, gurte, hutablage,usw.
    sind bestimmt 25 kilo... wenn nicht mehr


    Da werden keine 25kg zusammen kommen

    Mit der Schätzung zum Gewicht der Rücklehne geh ich ja mit, aber die Sitze wiegen nix, die Hutablage kann auch von einer klein Armee Ameisen befördert werden , Gurte und Gurtrolle werden auch nicht viel Gewicht ausmachen.

    15kg werden wohl eher realistisch sein^^

    Grüße


    mach das mit der holzplatte sied besser aus wie wenn du nur nen teppich über die umgeklappte rb legst.. holzplatte wird auch nich umbedingt soviel wiegen glaub ich nicht


    polotreff.de
    #22 - 24.07.2008zum tüv ohne rückbank? tüv ohne rückbank rückbank audio ausbau kofferraumausbau hinter rücksitz eintragung ohne rücksitzbank ruckbank ausbau ohne eintragung kofferraumausbauten ohne rücksitzbank rückbank raus erlaubt polo treff rücksitz ausbauen tüv kofferraumausbau bei einem 2 sitzer tüv rückbank rückbank ausbauen kofferraumausbau rücksitze ausbauen zulässig rücksitze ausbauen eintragungspflichtig? kofferraumausbau eintragungspflichtig? kofferraumausbau rückbank kofferaumausbau ohne rückbank ausbau rücksitze eintragung kofferraumausbau ohne rücksitzbank rückbank und kofferraumausbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen