vw teilemarkt

195/50/15 und 155/70/13 geht das?

danialf
  • Themenstarter

Hallo!
Habe ein Problem. War am Samstag mit meinem VW Polo 6n, Bj. 95 bei der Dekra und wollte mein Fahrwerk und meine Felgen (195/50/15) eintragen lassen.
Er hat aber gemeint, er könne mir die Pellen nicht eintragen, da es ein 45-er Querschnitt sein müsse!
Hat hier jemand Erfahrung, ob das mit dem 50er Querschnitt geht? Hat mir vielleicht sogar jemand ne Kopie von seinem Fahrzeugschein, wo beide Reifenpaarungen eingetragen sind?



Der von der Dekra hat schon recht.
Du brauchst 195/45 R15.
Beim 50er Querschnitt müsstest du
den Tacho angleichen lassen.
Dann stimmt allerdings die Geschwindigkeit
mit Winterreifen nicht mehr.
Ausser du holst dir auch da andere Reifen.

Gruß
reiser81


Also ich hatte damals auch eine 50er Deckenhöhe und hab dann ne Messung durchführen lassen beim Eichamt. Da haben sie mir ein Protokoll gegeben, wo ich bestätigt bekam, daß keine Tachoabweichung vorhanden ist.



normal macht man die 195/50 auf den Golf, die 195/45 auf den Polo

mfg


danialf
  • Themenstarter

Gibt`s da keinen Tipp, wie ich die Reifen trotzdem eingetragen bekomme?
Brauch die 13 Zoll auch im Fahrzeugschein zwecks Winterpellen.
Braucht vielleicht jemand 15 Zoll Felgen mit fast nagelneuen Dunlop SP Reifen?
Schau mir dann vielleicht nach 14 Zoll Felgen. Kann mir jemand sagen, was ich da für nen Querschnitt brauche bei 195 Breite? Oder hat vielleicht jemand nen Felgensatz samt Reifen über?


kauf doch einfach nen reifen mit 195/45 die sehen auch besser aus als der 195/50. oder frag doch mal den Stephanx83 der hat doch gesagt er hat das testen lassen. vll kann er dir ne kopie schicken und dann probierst es nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen