vw teilemarkt

AAU Wapu und Zahnriemen auf AAV?

Nighty
  • Themenstarter

Passen die Wasserpumpe und der Zahnriemen vom AAU auf den AAV?



So lang die Anzahl der Zähne auf dem Zahnriemen und deren Form übereinstimmen ist es möglich. Die WaPu passt auch da das von 1.0-1.3 immer so ziemlich das selbe ist. Aber auch da wieder die Zahnform sicherheitshalber kontrollieren und mal aus lange weile die "Zähne" der WaPu zählen.

Handelt es sich um einen 2F Polo?

Aber du hast hoffentlich nicht vor gebrauchtes Zeug in einfach in einen anderen Motor zu setzen Oder? So was macht man wenn dann neu


Nighty
  • Themenstarter

ja 2f



Was hast denn vor?


Nighty
  • Themenstarter

hatte vor meine kopfdichtung zu machen, und somit auch zahnriemen und wapu, würde günstig welche vom AAU bekommen deshalb meine frage!


Neuteile? Mehr wie vergleichen kannst nicht, aber normalerweise müsste es passen wennn das Bj der bestellten Teile mit deinem in etwa passt.


also wenn es ein 2 F ist passt das auf jeden Fall..bekommen beide die selben Ersatzteile..


Nighty
  • Themenstarter

ok super danke!


Das hat aber mit 2F nix zu tun!

Ich hab hier nen 2F stehen mit dem alten Zahnriemen und dementsprechend auch alter Wasserpumpe und alter Zahnriemenräder.

Es kommt auf die Fahrgestellnummer an! die alten waren "bis Fahrgestellnummer" und die neuen sind "ab Fahrgestellnummer", was sich dann um Super Torque handelt.



gelöschtes Mitglied

    finiss hat zu 100% recht..


    Antworten erstellen