vw teilemarkt

G40 riecht komisch, nach Öl

Trialer1
  • Themenstarter

Mein G läuft prima ABEr er schluckt etwas Öl. Wenn ich heute Öl auffülle bis max. und in einer Woche nachfülle dann ist der Strich nur noch auf halb voll. WEiß nicht genau wieviel ich immer nachfülle.

Er ölt nach außen aber kein bischen. Sußer trocken alles. Außerdem riecht er ab und zu komisch. Ich würd sagen nach Öl. Hat jmd. Ideen was das sein könnte.


Danke



Kann viele Ursachen haben. Qualmt er denn aus dem Auspuff? Wie sieht dein Kühlwasser aus? Könnten evtl. die Schaftdichtungen oder Kopfdichtungen sein.......


Trialer1
  • Themenstarter

Qualmen tut er garnich. Wellendichtringe sind nicht, Lader wurde frisch überholt von FTS. Kopfdichtung hab ich auch shcon gedacht aber hab von vielne Leuten gehört das er i.d.R. wenn die Kopfdichtugn im Arsch is auch Öl verliert nach Außen weil es sehr selten is das die NUR nach innen kpautt ist.
Nein hab kein Öl im Wasser.



Das ist komisch, meiner fährt jetzt schon ein halbes Jahr und kein Öl verschleiss....


prüf mal die Kurbelgehäusentlüftung ob da öl rauskommt.

Nimm die mal ab und fahre nen paar runden.
ist dann da öl herausgekommen weißt du wo es herkommt bzw motor ist stark verschlissen


Hy ich tippe auf die Kurbellwellen gehäuse entlüftung hat ich
bei meinem vorherigen polo auch mal!
mfg michi


freu dich schonmal auf kolbenringe wechseln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen