vw teilemarkt

Meine günstige zusammenstellung.. bitte helfen!

Frammy
  • Themenstarter

So leute da ich nich sehr viel geld für eine anlage ausgeben möchte, und auch jetz nich grade der lauteste sein will, sondern einfach nur schönen sound haben will...

da hab ich mal bei saturn geguckt und die sachen sind da echt günstig von top marken...

als subwoofer der hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so und davon 2 lautsprecher hinten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dann brauch ich glaub ich noch ne endstufe, weil man radio hat nur 4x45Wrms, aber da hab ich total keine ahnung was ich holen muss..



  • ist ja erst mal nur für den Bass was du da kaufen willst...machst kein FS rein?


    Frammy
    • Themenstarter

    was ist FS? sry bin total neu in dem gebiet^^

    helft mal was ich für ne endstufe brauch, und was ich überhaupt noch brauche...



    na ein Frontsystem..was dur ndir ausgesucht hast ist ja nur für den Bassbereich.. es langt dann eine Kiste hinten und ein gutes FS und ein Verstärker plus Einbaumaterial


    Frammy
    • Themenstarter

    achsoo... ja nen kumpel meinte ich muss mir nurnoch für vorne Tweeter holen die würden so 20€ kosten und dann passt das....
    oder was würdet ihr sagen ?


    also vorne nuer Hochtöner ist wohl nett ganz so gut... mach lieber ein FS rein. Tief-Mittelton unten rein in die Türe und Hochtöner oben


    Frammy
    • Themenstarter

    was kostet denn ein günstiges (kein billiges) frontsystem ?


    bekommst schon ganz ordentliche für 100,- oder etwas günstiger


    Frammy
    • Themenstarter

    schick mal link plz^^


    und was brauch ich für ne endstufe?
    also soll jetz kein überding sein was nur strom frisst, sondern nur eine die für diese komponenten NOTWENDIG ist



    link PLZ?...Verstärker kannst viel oder wenig ausgeben ..ist da immer so eine Sache


    Frammy
    • Themenstarter

    einen link von dem FS


    ach so na das kannst überall kaufen von zig verschiedenen Herstellern


    Ihr redet ja ganz ordentlich um den Brei

    Fangen wir mal so an:

    1) Was darfs insgesamt kosten?

    2) Welche Msuikrichtung hörst du hauptsächlich?


    Bei vorhandenen Doorboards würde ich zu deinem 16er Kompo raten
    (Also ein Hochtöner der ins Amaturenbrett kommt oder spiegeldreieck usw. und ein 16cm TMT der in die Türe kommt.

    Hinten würde ich schonmal garnichts machen!
    1. Zu gefährlich da meist ungenügend gesichert auf der Hutablage
    2. Du Sitzt beim konzert ja auch nicht mit dem Orchester im Rücken oder?

    Brauche würdest du erstmal Verstärker-Anschlußkit mit etwa 20mm² Kabel
    Bestehend aus
    5m Plus 20mm²
    1m Minus 20mm²
    5m Chinch -> für vom Radio zur endstufe
    und Lautsprecher kabel ~10m
    Kosten etwa 30€

    Dann ein Frontsystem da gibts "kostengünstige"
    z.b. Audio System MX 165 empfehlen -> 100€
    gibt aber auch noch andere gute z.B. von Helix, Hertz, ESX, und dergleichen!

    dann eine 4 Kanal Endstufe 2 Kanal für das FS und 2 für den Sub
    z.b. Carpower HPB-604 -> ~129€
    oder Helix DB FOUR -> 190€

    und dann noch nen kleinen Subwoofer

    da auch ESX, Helix, oder dergleichen -> ~150€

    Zuguterletzt brauchst du bestimmt nochn Radio!
    z.b. ein ganz günstiges Alpine CDE-9873 RB/CDE-9874 RB -> 100-150€

    Du siehst das wird nicht ganz günstig! also so 500€ solltest du mindestens rechnen!

    Würde an deiner stelle mit einem Guten Radio + Frontsystem anfangen
    und langsam die anlage ausbauen wenn du nicht soviel Geld hast für alles.

    da biste mit 200-250€ etwa erstmal gut bedient und kannst es nach und nach alles schön aufbauen und hast es dann richtig bevor du alles 3 mal kaufst!

    Für Preise und Angebote einfach googlen.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N
    Frammy
    • Themenstarter

    Nee der Thread hilft garnicht^^ da ist alles durcheinander

    Radio hab ich schon...

    und @ Nighty... danke für deine tipps, aber Subwoofer 150€?!
    guck mal auf meinen link, der kostet 40€ von Blaupunkt! der soll doch wohl dicke reichen..

    ich höre eig. nur HipHop, Trance, und Hardstyle was so richtig bumm macht.

    und will nicht mehr als 200€ ausgeben, nen bissl drüber ist nich schlimm....

    und bitte keine kommentare: "für 200 kriegse nix gutes, alles billig"
    ich will keine HARDCORE-MEGA anlage wo nur das beste vom besten drin sein soll^^


    Zitat:

    Nee der Thread hilft garnicht^^ da ist alles durcheinander

    Radio hab ich schon...

    und @ Nighty... danke für deine tipps, aber Subwoofer 150€?!
    guck mal auf meinen link, der kostet 40€ von Blaupunkt! der soll doch wohl dicke reichen..

    ich höre eig. nur HipHop, Trance, und Hardstyle was so richtig bumm macht.

    und will nicht mehr als 200€ ausgeben, nen bissl drüber ist nich schlimm....

    und bitte keine kommentare: "für 200 kriegse nix gutes, alles billig"
    ich will keine HARDCORE-MEGA anlage wo nur das beste vom besten drin sein soll^^


    naja aber der Sub ist auch sagen wir öhm "MÜLL" sorry anders kann man es nicht sagen,

    okay machen wir was noch kostengünstigeres, musst natürlich nicht alles neu kaufen, so gucken wir mal was Ebay hergibt,

    Frontsystem:
    ESX SIGNUM SX-6.2C = 60€ bei Ebay

    Endstufe:
    (MAC ATTACK 4050 4 Kanal 4x90Watt 4Ohm RMS!)
    gebraucht von mir = 25€ <- Absoluter Top Preis!

    Kabel:
    hab ich auch noch also Plus und Minus (16mm² lautsprecher (8m)
    und 5m chinch = 15€ (brauchst nur noch eine sicherung!)

    Subwoofer:
    Axton CAB259 25cm -> 75€ bei Ebay
    Sicherlich besser als der Blaupunkt, und macht Spaß!

    sind wir bei 170€ + Sicherung, evtl kleinkram, ne neue CD also 200€


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    mac attack naja ...

    wenns gebraucht sein darf ... 4 kanal von carpower sub nen spl dynamics v serie, helix w12, eton etc un gebrauchtes fs vor rainbow/helix ... dann kannste bei schnäppche schon bei 150€ raus kommen ... dann noch kabel etc un du bleibst unter 200€ ... un hast nich son müll wie mac attack


    ér wollte was billiges und die ist allemale ausreichend!

    dann zeig mir mal das du das alles für unter 200€ kriegst!
    wie soll das gehen?


    seit nett zueinander ...200,- ist schon etwas knapp ..gebraucht bekommst das aber schon hin..


    Mein Vorschlag für gebrauchtes von mir.

    Frontsystem Tecton Power 165 für 70 Euro (NAGELNEU)
    Subwoofer: Axton von Ebay, 40 Euro
    Endstufe: lanzar Vibe, 100 Euro oder LA Sound Hermos für 80 Euro
    kabel: Das Set aus den Kleinanzeigen für 12 Euro.

    202 Euro bis 222 Euro


    Frammy
    • Themenstarter

    also das zweite geht nicht ist für hinten auf die Hutablage oder so gedacht...das dritte ist schon mal ganz okay...das erste passt auch weiß halt nichts über die Qualität..


    das geht und ist ganz gut für vornehttp://cgi.ebay.de/Phonocar-2-828-2wege-Composystem-16-5-cm-Kickbass-NEU_W0QQitemZ180004125868QQihZ008QQcategoryZ38768QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Frammy
    • Themenstarter

    Die hochtöner brauchst du nicht die sind in den kleinen mit drin das sind Koaxiale sprich 2 Lautsprecher (Mittel und Hochtöner) in einem

    und ich würde dich nicht zu einer rolle raten! ist nur unötige platzverschwendung...

    also 80-100€ würde ich dir schon raten für einen Sub zu investieren...
    such einfach nach einem guten gebrauchten, such hier oder in anderen Foren, da wirste bestimmt nen gutes schnäppchen machen.


    Würde ich auch raten ..nehm die Kiste von Saturn .. ist ja auch Blaupunkt


    gelöschtes Mitglied

      hi
      ein kumpel hat sich ein set von raveland geholt....glaub für 150€. sub, endstufe, un zwei boxen. sauberer klang, kann man echt nix sagen drückt auch ganz gut!hab selbst nich geglaubt das man für so wenig, doch so viel bekommen kann! guck mal bei conrad, da hat des mein kumpel her.


      Frammy
      • Themenstarter

      warum keine rolle?
      meine kumpels haben auch rollen drin die bringen doch ordentlich was...
      Was istn der unterschied zu der Kiste und der Rolle?

      und schreibt mal was zu der endstufe... ein kostengünstige unter 100€ bitte am besten von ebay aber marke


      Zitat:

      Soo ich hab jetz mal geguckt..
      also

      Hab einmal das zusammengestellt: http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-6KV-6KV2-3-WEGE-BLAUPUNKT-LAUTSPRECHER-NEU_W0QQitemZ270256611036QQihZ017QQcategoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      dazu die passenden Hochtöner: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270255075805&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      und die passende Bassröhre: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270249039597&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      (alles von blaupunkt)

      dann bräuchte ich nurnoch ne endstufe... ist das in ordnung so? (würde mir auch einige versandkosten sparen^^)


      Also was du da jetzt rausgesucht hast,ist leider von vorne bis hinten Murks...
      System: Mist
      Hochtöner: brauchste überhaupt nicht nochmal nen extra Pärchen,also überflüssig
      Bassrolle:Nimm lieber nen günstigen (nicht billigen!) Sub in nem Gehäuse.


      Ich würde dir auch gant stark dazu raten,nicht alles neu zu kaufen und zwar ganz einfach,weil das das mit dem Budget nix werden KANN.Und jaa,ich bin mir bewusst,dass du genau das nicht hören wolltest,aber es is nunmal so.

      Hol dir als Sub z.B. nen Axton CAB,da kannste nicht viel falsch machen.Gibt's teilweise verdammt günstig und braucht nicht viel Leistung.Gleiches gilt auch für die meisten NEXT Subwoofer.
      Als 4 Kanal z.B. ne Signat ROC (müsste 4x80W RMS haben,wenn mich grad nicht alles täuscht).Ist robust,für deine Zwecke ausreichend und kostet auch max. 40€.
      Wenn man jetzt mal von 35€ für die Signat und ca. 40€ für den Axton ausgeht,hätteste also noch 125 von den 200€ über.
      Da würd ich dann beispielsweise noch ca. 60€ in nen neues Helix Blue 62 MK II investieren und um die 20€ für nen 20mm² Kabelset.
      Wären summa summarum insgesamt 155€ und für nen Einsteiger ist das auf jden Fall schonmal ne grundsolide Zusammenstellung!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen