vw teilemarkt

Tacho blau beleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus,

kann man seinen tacho einfach mit den dingern umbeleuchten:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ?

    oder MUSS man zwangsläufig löten?

    Grüße



  • gelöschtes Mitglied

      Hab die auch in meinem 2f drin,
      ohne löten, einfach alte raus und neue LED's rein

      MFG Polobabe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay das is locker wieviele hast gebraucht?



      gelöschtes Mitglied

        Ich würde mich vorher noch erkundigen ob du überhaupt Glühbirnen drinnen hast. Beim 6n2 sind nämlich schon solche smd LED's verbaut.


        da du bj 98 und somit neue ZE hast, musst du bei deinem tacho löten, bzw, die alten SMD LEDs auslöten und neue blau einsetzen.

        is beim ersten mal für viele gar nicht so einfach.

        kannst dich ja mal melden, ich bau sowas hin und wieder um und könnte deinen tacho auch umbauen


        gelöschtes Mitglied

          Bei mir saßen 2 durchgeknallte Glühbirnchen drin ,
          und beim 2f ist es nur plug & play
          beim 6n und auch 6n2 musst du meiner Meinung nach löten


          MFG Polobabe


          ansonsten guck mal hier da ist alles beschrieben wie du vorgehen musst
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            hi
            guck mal bei ebay, da gibts so komplette platinen kosten so 10 euro...der laden heißt glaub ich blauertacho4you....... is sau einfach......kein löten....mit guter einbauanleitung


            @ polobabe & enns:

            bei ihm hilft weder der link von coolchip, noch eine platine von ebay groß weiter.

            er hat den tacho der neuen ZE und somit durchleuchttechnik statt draufleuchttechnik wie bei euch

            d.h. er muss innen auf der platine sämtliche SMD LEDs auslöten und durch neue ersetzen.

            schau mal hier: www. kampfkeks.com


            Da gebe ich dem Speedy4321 recht, bei neuer ZE ist das nicht so einfach.

            was mir aber auch schon aufgefallen ist, auch bei manchen tachos der alten ZE sind bei ben anzeigen Uhr und Kilometer SMDs eingelötet.

            mfg



            gelöschtes Mitglied

              oki speedy ich geb mich geschlagen


              polotreff.de
              #11 - 22.07.2008http://www.polotreff.de/forum/t/134045
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen