vw teilemarkt

Airride Fahrwerk! Quali?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

mich intressiert echt mal ob dieses fahrwerk hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150269864007&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

an qualität überzeugt. vielleicht hat jemand von euch ja schonmal diese fahrwerk verbaut.

wenn man überlegt das man für ein gutes gewindefahrwerk auch an die 100 0euro investieren muss würde es sich doch eher lohnene direkt dieses fahrwerkl zu kaufen oder nicht?

kommt auf jedenfall übelst geil

was meint ihr? lohnenswert oder eher scheiße?

gruß



Hallo,
ich kenne mich bei dem nicht so aus, sieht auch nicht schlecht verarbeitet aus, aber da fehlt ja immernoch die Hälfte, wie Steuerteil, Kompressor, Schläuche ...
Und wenn, dann hast du ja nur was für die Vorderachse.
Sieht nach nem ziemlich teuren Satz Vorderachsstoßdämpfer aus.

Gruß Peter


Für Show & Shine vll ganz toll!

Aber auf der Bahn total schwammig der Scheiss... Da bleib ich lieber beim Gewindefahrwerk!



Genau,
meistens sind die preiswerteren Airrides so gut wie nen Serienfahrwerk, was das Fahrverhalten angeht.

Gruß Peter


finde auch für show zwecke ist es super wenn man das auto absenken kann bis auf die erde bzw reifen aber fahrtauglich ist das nicht unbedingt

ein Schön hartes gewindefahrwerk vllt noch mit der einstellbaren härte und gut ist man kann es je nach wunsch härter stellen wie man will bzw höher tiefer ... dafür brauch man kein luftfahrwerk


es tut mir leid aber ich glaube keine der hier geantwortet hat, irgenwie ahnung von der matterie hat oder HPS kennt.

nur mal zur info. HPS ist der älteste hersteller von Luftfahrwerken. sie haben die meiste erfahrung. und die qualität ist um einiges besser als die nachgemachten fahrwerke von GAS oder wie sie alles heißen. die fahrwerke sind top und nicht schwammig... Meist mit konidämpfern verbaut. lassen sie sich super fahren. ich würde damit nicht auf die rennstrecke gehen das ist klar. aber für den alltag ist es schon ne schöne sache.

aber bedenke gleich. das du das fahrwerk nicht einbauen darfst. HPS fahrwerke kannst DU zwar kaufen, aber du musst sie in einem HPS Stürzpunkt einbauen lassen. desweiteren bekommst du da für die 1000 euro NUR die luftbälge und die dämpfer. kein kompressor, keinlufttank, keine druckleitungen etc. nix. NUR das fahrwerk.


PS: gibts auch nicht für den 2F.


gelöschtes Mitglied

    Airride ist nicht vergleichbar mit nem Gewindefahrwerk..

    Das sind zwei Welten, während Airrides lediglich zweck für Show & Shine Erfüllen und Gewindefahrwerke einen Optimierungs effekt erzielen.


    Zitat:

    es tut mir leid aber ich glaube keine der hier geantwortet hat, irgenwie ahnung von der matterie hat oder HPS kennt.

    nur mal zur info. HPS ist der älteste hersteller von Luftfahrwerken. sie haben die meiste erfahrung. und die qualität ist um einiges besser als die nachgemachten fahrwerke von GAS oder wie sie alles heißen. die fahrwerke sind top und nicht schwammig... Meist mit konidämpfern verbaut. lassen sie sich super fahren. ich würde damit nicht auf die rennstrecke gehen das ist klar. aber für den alltag ist es schon ne schöne sache.

    aber bedenke gleich. das du das fahrwerk nicht einbauen darfst. HPS fahrwerke kannst DU zwar kaufen, aber du musst sie in einem HPS Stürzpunkt einbauen lassen. desweiteren bekommst du da für die 1000 euro NUR die luftbälge und die dämpfer. kein kompressor, keinlufttank, keine druckleitungen etc. nix. NUR das fahrwerk.


    PS: gibts auch nicht für den 2F.



    somit hat sich der Post ja schon erledigt..

    Und da ,so gut wie keiner, son Haufen Kohle fürn Luftfahrwerk ausgeben will bleibt ja nur noch nen gutes Gewinde übrig.

    Also lässt sich daraus schliessen das die bereits gegebenden Antworten garnich so verkehrt waren wie du gedacht hast!


    gelöschtes Mitglied

      Definitiv nicht Raptile.. Quasi die selbe Antwort mit bissel Senf^^



      und genau diese antworten von mods sind der grund dafür das viele mit ahnung dieses forum verlassen, denk mal drüber nach


      gelöschtes Mitglied

        Ja wer soll sonst dran schuld sein ausser die Moderatoren?


        Wie war das, wenn der Blinde den Weg nicht findet ist immer die Sonne daran schuld? Und wenn es ja sooo schlimm ist, steht es jedem frei zu gehen..

        Und du hast recht, alle die wegen ein paar Lockeren Sprüchen eines Moderators unbedingt meinen das Forum verlassen zu müssen, oder der Ansicht sind das Moderatoren "Frei Schnauze" Gesprächsperre besitzen, haben in meinen Augen sowieso nicht annähernd die Reife eines 16 Jährigen und dürfen gerne das Forum nach lust und laune verlassen... ich lasse mir jedenfalls nicht meinen Mund verbieten..schon gar nicht von Usern deren Profil so durchsichtig ist wie eine 3m Dicke Stahlbetonmauer und generell durch ihre "ich bin ja soo unschuldig, und alle anderen sind böse" moral immerwieder hier auffallen..

        in diesem Sinne.. netten Nachmittag noch..

        (Diskssion beendet)


        Ich denke mal jeder der nicht auf Show & shine aus ist, wird das Gewindefahrwerk vorziehen!

        Und richtige Show & Shine Karren kommen eh aufn Trailer, da kann man auch son Ebay Billig Luft Gedöns einbauen!

        Ich meinte nur das sich dein Beitrag erledigt hatte weil es die Sachen eh nicht fürn 2F gibt..

        Also cool bleiben!


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        ich habe nie egsagt das das für ein 2f sein soll! nicht umsonst ist im titel das 6n davor, wie ihr auch sehn könnt hatte ich en totalschaden mit nem 86c und das nächste wird en 6n....

        und lasst doch einfach mal eure streitereien ok?

        danke trotzdem für alles!


        gelöschtes Mitglied

          Also + Einbau bist du mit einem gutem Gewinde besser Bedient..^^


          Zitat:

          Also + Einbau bist du mit einem gutem Gewinde besser Bedient..^^


          und hast mehr Fahrspaß!


          gelöschtes Mitglied

            Das sollte jeder für sich selber entscheiden ob er sich son fahrwerk holt !
            Ich fahre es auch in meinem 6n aber von GAS und kann sagen bin gut damit zufrieden auf der geraden ist es ziemlich hart so wie in gewinde aber in kurven sollte man dann schon ein bischen lang´samer fahren weil sich die luft von links nach rechts oder andersrum verteilt ! Aber man muß die karre bestimmt nicht aufem Hänger hin und her fahren ich fahr ja auch nen show Auto und meiner war noch nie aufem hänger ! Nur wenn ihr denn wagen wagen jeden tag fahren müßt , würde ich lieber ein gewinde holen !

            Mfg fun-touch


            Das mit dem Trailer war jetzt von mir auch im Übetriebenen Sinne!


            zu dem neigen in kurven da gibts aber auch so ein kit vom GAS...das das Niveu in den kurven ausgleicht sprich es verhindert das die Luft in die anderen Belge geht...somit neigt sich das fahrzeug nicht mehr so...

            ansonsten ist das fahrwerk eigentlich ziemlich hart...hoppeln tuts auch so wie beim gewinde...also komfortabler ist es alemal aber so mit einer S-Klasse und dem Luftfahrwerk oder die Pkws die es serie drin haben niemals zu vergleichen


            ich bin selber schon 3 hps fahrwerke gefahren (golf, passat und lupo) und auch schon die von GAS. und das ist kein vergleich. nicht umsonst kosten die von HPS 3500 euro mit allem drin und die von GAS nciht mal 2000. das ist ein unterschied wie ein cupline gewinde zu einem H&R Gewinde.

            deswegen meine aussage, das die leute die hier was geschrieben haben NIE ein luftfahrwerk gefahren sind (Fun-touch der ein GAS fährt jetz mal aussenvor)

            Zitat:

            Ja wer soll sonst dran schuld sein ausser die Moderatoren?


            Wie war das, wenn der Blinde den Weg nicht findet ist immer die Sonne daran schuld? Und wenn es ja sooo schlimm ist, steht es jedem frei zu gehen..

            Und du hast recht, alle die wegen ein paar Lockeren Sprüchen eines Moderators unbedingt meinen das Forum verlassen zu müssen, oder der Ansicht sind das Moderatoren "Frei Schnauze" Gesprächsperre besitzen, haben in meinen Augen sowieso nicht annähernd die Reife eines 16 Jährigen und dürfen gerne das Forum nach lust und laune verlassen... ich lasse mir jedenfalls nicht meinen Mund verbieten..schon gar nicht von Usern deren Profil so durchsichtig ist wie eine 3m Dicke Stahlbetonmauer und generell durch ihre "ich bin ja soo unschuldig, und alle anderen sind böse" moral immerwieder hier auffallen..


            es geht nicht ums mund vebieten. sondern nur darum das man als user gleich angemacht wird und die mods reißen selber nur sprüche.

            aber ist ok diskusion beendet


            Zitat:

            Für Show & Shine vll ganz toll!

            Aber auf der Bahn total schwammig der Scheiss... Da bleib ich lieber beim Gewindefahrwerk!


            schwachsinn, erstmal informieren und dann seinen senf dazugeben, aber so kennen wir dich!

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • bin auch schon..lupo golf und co mit airride gefahren...und da ich bei mercedes schaff auch ne s-klasse im vergleich...


            gelöschtes Mitglied

              @ com chris ja ist schon klar das man das auch kriegt für die kurven aber dafür zahle ich keine 1500 Euro da fahr ich lieber langsamer aber mit MB und co die es serie haben kann man es nicht vergleichen !

              Mfg fun-touch


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                schwachsinn, erstmal informieren und dann seinen senf dazugeben, aber so kennen wir dich!
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Vielleicht lest ihr euch nochmal kurz die Frage des Users genau durch und Antwortet dann.

                Nochmal zum Aufschlüsseln.. vielleichts wirds ja dann Verstanden:

                1. Frage: Kennt jemand das genannte Airridefahrwerk?
                2. Frage: Sind Airridefahrwerke mit Kostenpunkt gleichwertige Gewindefahrwerke vergleichbar (Strassenlage ect.)?


                gelöschtes Mitglied

                  Also wie du bereits gehört hast..ist der genannte Hersteller nicht die wucht und es kommen aufwendige Einbaukosten hinzu. Ergo wirst du mit einem Gewindefahrwerk (schiene H&R, Bielstein ect.) wahrscheinlich die Kostengünstigere Variante wählen, welche (vorsicht meine Persönliche Meinung!) von der Effizzienz der Starssenlage einige Schritte dem Airridefahrwerk vorraus ist. Jedoch sollte darüberhinaus klar sein, dass die Optik nicht in dem Maße erreicht werden kann wie mit einem Airridefahrwerk. Musst uns also sagen ob du mehr auf das Optische Wert legst oder ob du den "Typischen" Fahrspass den vorrang gibst..


                  Zitat:



                  schwachsinn, erstmal informieren und dann seinen senf dazugeben, aber so kennen wir dich!

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




                • Lesen, Denken ---> Posten!


                  Würde dir bestimmt helfen, wobei das "Denken" wohl ein Problem bei dir ist!


                  preislich gesehen ist das gewinde ganz klar billiger, weil ein luftfahrwerk was auch zum richtigen fahren taugt nicht 1500 euro kostet.

                  luftfahrwerk ist ganz klar in erster linie was für show&shine. aber es taugt auch zum fahren wenn es ein richtiges ist. und die kosten um die 3000 euro.

                  und HPS ist KEINE billigfirma, nur am rande


                  polotreff.de
                  #27 - 23.07.2008airride fahrwerk 1000 euro hps airride stürzpunkte
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen