vw teilemarkt

Nummernschild behalten? geht das?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

hatte ja en totalschaden am we mit meinem 86c, nun meine frage, bis ich ein anderes auto habe muss ich meins ja abmelden, kann iuch die numemrnschilder eig behalten? sprich kann man das da beantragen das man die keinnzeichnung behalten möchte?

will das nämlich behalten keine lust in 4 wochen da hiun zu gehen und erfahren zu müssen das ich mein wunschkennzeichen nicht haben kann...

gruß



gelöschtes Mitglied

    die kannst du behalten alle die ich schon bgemeldet habe kannst du behalten die sind auch so weit ich weiß auch 2 jahre für dich resaviert.

    mfg davie


    gelöschtes Mitglied

      hey!
      ohjeh das arme auto...

      klar man kann sich sein wunschkennzeichen reservieren lassen aber das kostet geld. und so weit ich weiß wird die nr des kennzeichens nach abmeldung für nen bestimmten zeitraum gesperrt damits keine verwechslungen oder was weiß ich gibt.
      allerdings wenn du es nicht abmeldest kannst du es auch irgendwie so drehn dass du die nr behältst und das auto nur wechselst. also die nr einfach übergangslos aufn anderes auto machst.
      am besten fragst du mal bei deiner versicherung nach.



      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      hmm alles klar, werde dann morgen mal dahin fahren zum abmelden und erstmal sagend as ich das behalten will....

      aber meint ihr das kostet sehr viel geld wnen man es resevieren würde?

      eig ist das ja auch wieder abzocke ne....is doich eig wurscht oib man es nun reseviert oder jemand anders es hat..der andere kann schließlich auch ein andere nehmen ne...

      naja...ma schauen aber danke schonmal ne


      hi also es geht
      hatte das auch,meine alter wagen(seat arosaxD xD) hatte nen totalschaden,hat aba 2wochen gedauert bis ich nen neuen hatte und war kein problem das alte zu behalten.
      weiß aba net wie das mitm "reservieren" ist.


      Also,
      Du kannst Deine Alten behalten und die für Dein neuen Wagen benutzen.
      Da sich nur das Fahrzeug ändert und nicht der Halter.So wie Du den alten
      Wagen abmeldest und den neuen Anmeldest.
      So kann man sich das teure Geld für neue Schilder sparen.

      Wunschkennzeichen wird bei uns für 14 Tage resaviert.
      Dieses hatte ich sogar damals Online gemacht.
      Musste mal nachfragen beim örtlichen Starssenverkehrs Amt wie es
      die bei Euch handhaben.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen