vw teilemarkt

das erste mal beim TÜV

Phantom
  • Themenstarter

Hallo


Ich muss nun mit meinen Polo zum ersten mal zum TÜV.
Hab da mächtige Panik vor ,
weil meine Felgen, Reifen und Tieferlegungsfedern noch net eingetragen sind.

Aber das mach ich alles noch vorher!

Wo kann ich denn am besten mit meinen Auto hinfahren?
Zum TÜV direkt?
In eine freie Werkstatt?
In eine Vertragswerkstatt?

Die Frage ist darauf bezogen, welche Tüfler mir am meisten auf die Mängelliste setzen

Oder gibts da gar keine Unterschiede?



Tip: NICHT zu ATU...


gelöschtes Mitglied

    am besten gehste zum roten tüv, mit denen hab ich die besten erfahrungen gemacht. die tragen dir alles ohne große fragerei ein. und dann kriegste auch deinen stempel hat zumindest bei mir immer so geklappt .



    Phantom
    • Themenstarter

    also ich glaube den roten TÜV gibts bei mir net!?

    Komme aus Niedersachsen. Vll. irre ich mich aber auch


    war bis jetzt immer bei KÜS oder GTÜ hab noch nie probs gehabt.

    Zitat:

    Tip: NICHT zu ATU...



    kann dir GTÜ und KÜS auch empfehlen, hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht.

    sag mal was du für ne reifen und felgengröße hast, denn die meisten lassen sich ja ohne probleme auch beim normalen TÜV eintragenl...

    ausserdem schreibst du, dass du tieferlegungsfedern eintragen willst, d.h du bist max. 40mm tiefer und solltest damit dann auch keine probs haben.


    fahr aufjedenfall in ne werklstatt und nciht direkt hin. in einer freien werkstatt bezahlst du meist nix wenn nix eingetragen wird. die richtigen tüvstellen berechnen dir auch was wenn nix eingettragen wird... und dasnach stundenlohn (ca 100 euro/std). also irgendwo ne feie werkstatt suchen


    Bin großer Fan der DEKRA München Schatzbogen, die sind fair.
    Haben mir genau gesagt, wann sie ihn mir nicht abnehmen bzw. was ich alles an Dokumenten mitbringen soll, damit sie ihn mir so abnehmen können.

    Kostet überall ca. des selbe, gab aber schon viele Beschwerden über den "original"-Tüv.


    ich geh immer zum "original TÜV", DEKRA kann ich bei mir vergessen, die sind zu blöd zum Schei**! GTÜ ist auch ganz gut.



    ob tüv oder dekra ist völlig egal. es kommt auf den prüfer an. und wenn der noch etwas sachverständnis hat sollte das kein ding sein. du willst ja nur federn und räder eintragen. ist ja absolut nix wildes. also geh zu ner freien werkstatt mit tüv und frag da an.


    Also bei uns ist TüV Reinland am besten Küs ist auch in Ordnung.


    Also ich fahre entweder zur Dekra oder zum TÜV Goslar!


    gelöschtes Mitglied

      Würde auch lieber ne kleine freie Werkstatt mit beispielsweise einem Tüver vorziehen. War damals mal beim original Tüv und wenn dort 2-3 Tüver aufeinander treffen und jeder ne andere Meinung hat, ist meist das Fazit, dass du jede Menge Zeit verloren und trotzallem keine Eintragung bekommen hast.


      gelöschtes Mitglied

        also bei uns ist es so das wenn du mit nem getunten auto auf den vorhof kommst,winken sie dich schon wieder weg!


        "Was?! Alufelgen?! Wir sind doch nicht in der Formel 1!"

        Hab bei KÜS und auch beim TÜV meine 7 und 8x13 plus Fahrwerk eingetragen bekommen.

        So lang man alle möglichen Papiere mit Nummern drauf hat ist alles halb so wild!
        Viel Glück!
        Seine Sachen einzutragen zu lassen ist zudem wirklich nicht verkehrt!


        Ja sone Eintragung deiner Sachen würd ich auch empfehlen , is schon abundzu ganz gut ...z.b. inner Pozileikontrolle ...kenn mich da aus ^^


        Zu meiner Sache , ich hab im August auch TÜV und war gerade bei der DEKRA , meiner Räder eintragen und meinen Federn = kein Thema sagte der Prüfer.
        ABEEER.....für meinen AUSPUFF , das können sie nit machen , das is nen BLAUER SCHEIN , also ne Einzelabnahme .....geht nur beim TÜV Hessen.
        Soll ich alles da machen lassen ...wäre günstiger .
        Weiss jemand was das alles kostet ?...so ne Einzelabnahme ?
        Kanns da evtl. Schwierigkeiten geben ?

        Danke
        Gruß Jean


        polotreff.de
        #17 - 24.07.2008zum ersten mal zum tüv
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen