vw teilemarkt

Fahrwerk passt nicht zusammen ;(

Knut-86C
  • Themenstarter

Moin
Also ich habe ein mega Problem mit meinmem 6N und zwar habe ich versucht letzte woch mein Sportfahrwerk einzubauen (FK Dämpfer und TEVE Federn)
VA hat alles super geklapt...nur anner HA gab es risen probleme und zwar past der Original Federteller oben nicht auf die Tuning Feder ich drehe durch
habt ihr eine ahnung

Ich fahre jetzt seit na woche mit VA Sport fahrwerk hinten Orgie rum und das ist mehr als SCH****!

IST DAS FAHRWERK ÜBERHAUBT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT?
Also feder richtig rum und der unter federteller richtigrumm


BITTE HELFT MIR ICH BIN AM VERZWEIFELN!

hier noch par pic`s



PO Pics 012.jpg
PO Pics 012.jpg
PO Pics 013.jpg
PO Pics 013.jpg
PO Pics 016.jpg
PO Pics 016.jpg
100_1823.JPG
100_1823.JPG
100_1825.JPG
100_1825.JPG
100_1826.JPG
100_1826.JPG
100_1828.JPG
100_1828.JPG
f1b8_1neu.jpg
f1b8_1neu.jpg

sicher das die feder falsch rum drauf is?

war der federteller schon so dran?!
wir hatten da auch unsere problemchen


so wie es aussieht sind das falsche federn, hinten sind die normalerweiße ganz gerade also nicht kegelförmig bzw so konisch wie bei dir oben!

Hast du das Buch "So wirds gemacht" ?
wenn nicht sehr zu empfehlen für 20€!

da ist so eine explosionszeichnung wie alles richtig gehört



also ich hab das selbe fahrwerk und so....und ja irgendwie komisch das mit deinen federn.sieht aufjedefnall irgentwie ....falsch aus ^^


Ich würde mal meinen dass der untere Federteller falschherum ist. War bei mir auch, dann noch die Feder andersrum einbauen, dann müsste dass passen.


also dämpfer ist schon richtig zusammen gebaut nur die feder sind nicht pasend fürn polo 86c die müßen gerade sein oben so ist bei meinen polos immer so gewesen


ach ja soll das fahrwerk für den 86c sein oder für den 6n ?der dämpfer sieht mir zu mind. nach 86c aus aber nett die feder


Knut-86C
  • Themenstarter

DAS FAHRWERK IST FÜRN 6N


Hallo alle zusammen ! Hab ein ähnliches Problem mit meinen hinteren Dämpfern und Federn. Wollte heute mein dummerweise gebraucht gekauftes Apex Fahrwerk 60/40 in meinen Polo 6N einbauen und hatte nur Sch.... am laufenden Band. An der Vorderachse war das alles kein Thema an der HA jedoch hat garnix funktioniert !. Die original Federteller lassen sich nicht über die Dämpfer ziehen und die Schutzkappe paßt auch nicht auf die Stoßdämpfer. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob die das Fahrwerk für die HA überhaupt zusammen gehört, da der Vorbesitzer die Dämpfer schon ausgetauscht hat. Die wären angeblich grad mal 5000 km gelaufen. Kann mir vielleicht jemand helfen, brächte dringend eine schnelle und einfache Lösung die mit wenig Aufwand und Kosten verbunden ist. Danke im Voraus dafür .



@originalthread:
Zitat:

Ich würde mal meinen dass der untere Federteller falschherum ist. War bei mir auch, dann noch die Feder andersrum einbauen, dann müsste dass passen.

So hab ichs auch gemacht, damits passt.
Federteller lass aber so, dreh nur die Feder um, dann dürften oben auch keine Probleme auftreten ^^
Bis jetzt schon zwei Fahrwerke so durchn Tüv gebracht, scheint wohl so zu gehören....
(zumindest bei meinem Supersport fürn 6N)

Edit:
Keanu: Bilder her


hatte das problem heute auch...
mach gleich noch nen neuen thread auf bezüglicgh 60/60 und 60/40 fahrwerk und die dazu passenden federn... Mir sagte mein händler das die federn des 60/60 und 60/40 fahrweks gleich sind bzw das die von dem 60 fahrwerk (mit anderer Nummer) nicht mehr hergestellt wird... hab 60 bestellt und ne 40 feder bekommenb GMRL

hier die bilder die licht ins dunkle bringen sollen
hab ich vom verkaufsteam von supersport


Polo (1).jpg
Polo (1).jpg

Genauso hab / hatte ichs bei beiden...
Haelt bis heute...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen