vw teilemarkt

Auto geht an Ampel aus und Drehzahl manchma runter

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also die letzten 3 tage ging mein auto an der ampel immer einfach aus
ich war zwar auf reserve aber noch ziemlich am anfang und ich fahr normal immer bis kurz vor ende des tankes..
was könnte das sein?

2. PROBLEM:

bei der fahrt geht ab und zu mal die drehzahl runter
wenn ich zum beispiel im 3 gang gasgebe dann tut es kurz so bremsen die drehzahl geht ca. um 1000u/min runter und dann gehts wieder weiter
is kein ausstzen von gas sondern is wie als würd ich kurz bremsen
hat einer ne erklärung dafür?



Hallo,
könnte sein, dass die Drosselklappe verschmantet ist und mal gereinigt werden sollte.
Kommt schonmal vor, dass sie dann bei niedrigen Touren festklebt.

Gruß Peter


Weiß nicht ob das was damit zu tun haben kann, aber bei mir war das mit dem 2. Problem weg, als ich meinen Keilrippenriemen erneuert habe...
Der war mehr als Porös und abgenutzt, jetzt ist das Rucken weg!
Weiß ja nicht was du runter hast...vielleicht wids mal Zeit?!


Ja, Problem eins würde ich auch auf Drosselklappe tippen...



Hallo !
Also ich als Kfz-Mechaniker würde sagen das du mal das drosselklappenteil ausbauen müstest und es reinigen oder in ner werkstatt machen lassen , die können es dannach direkt am tester neu initialisieren (neu anlernen) es geht zwar auch ohne aber dauert dann länger bis das steuergerät es gelernt hat !
Mfg Stefan


kann auch sein das ,wenn du beschleunigst, das benzin etwas nach hinten schwappt und die pumpe kurz luft saugt -> motor zieht nicht da kein sprit !,
Hatte ich auch ^^ mit reserve den berg rauf un ging öfter mal "ruck ruck"


bei mir war es auch die drosselplappe. luftfilter ab und das dingen mal richtig sauber machen. so lief er dann bei mir wieder wie geschmiert.


polotreff.de
#7 - 24.07.2008radio geht an ampel aus beim bremsen geht die drezahl runter drehzahl runter auto aus 6n geht an ampel aus geht aus ampel auto geht mit drehzahl runter auto geht aus ampel polo 6n geht aus, drehzahl runter drehzahl geht hoch beim halten an der ampel auto geht an ampel aus und zieht nicht polo 9n geht an ampel aus polo drehzahl geht runter auto geht an ampel einfach aus drehzahl auto mein auto geht im stand im drehzahlbereich runter und geht aus auto drehzahl runter drehzahl geht runter ampel auto geht an der ampel immer aus, vw polo 6n geht an der ampel aus ? mein auto geht an drehzahl hoch und runter....
Antworten erstellen

Ähnliche Themen