vw teilemarkt

Umbau von 1.4 16V auf 1,6 16V lohnt sich das?

gelöschtes Mitglied



    Gruß



    Hey, hab mir jetzt meinen polo auf Gti umgebaut^^ is der hammer mit dem Gti motor unter der haube, son Gti motor lohnt sich und läßt sich Ps mäßig noch erweitern^^
    Mfg


    also ich würd mir dann gleich nen gti mit 1.6 16V holen



    6n racer wie meinst du das mit Zitat:

    Gti motor lohnt sich und läßt sich Ps mäßig noch erweitern hab auch einen 120 Ps Polo hatte auch schon mal ein Thema gestartet wegen Leistung (Chip) wurde mir gänzlich abgeraten das zu tun (bringt gar nichts) allso möchte ich gerne wissen was ihn schneller macht

    Gruß


    hmm... gute frage^^ geschmiedete kolben^^ naja ka iwas lässt sich da machen!
    Mfg


    Also hier ist mal was von sorg damit man sich mal ein bild machen kann was so die preise und die erzielte leistung angeht! ich muss dazu sagen das sorg eine von den nicht preiswerten firmen ist! aber wenn man den ihren komischen listen vertrauen kann bringen die in den 1.4 16V motor 2 neue Nockenwellen mit Nockenwellenrädern, nen neuen Fächerkrümmer, ne neue Abgasanlage, nen neuen luftfilter und ein angpasstes Kennfeld. Und schon ist man bei 125PS und 1850€ los (+einbau und einstellarbeiten). das selbe spiel kann man auch mit dem GTI machen und ist dann bei 140PS.

    off topic: Ich sehe da gerade das es von sorg ein einzeldrosselklappensystem mit zulassung gibt! *sabber da bekommt man den GTI für 4000€ auf 165PS! Sone leistung ohne turbo is doch was feines!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • fahre auch den 6N GTI.....mehr Leistung ohne son Turbo, nur her damit. Hatte mir auch schön überlegt mal bei Sorg vorbeizufahren. Was mich allerdings noch von abhält ist, dass mein Getriebe mit dem Ganzen am Ende nicht einverstanden ist........die Getriebe sind nicht so der Brüller....


    hmm..also bis jetzt bin ich mit meinen 120 ps zufrieden aber mehr wäre natürlich noch besser^^ hab ja nen 1,6 16V denk mal wenn man das nötige kleingeld hatt lässt sich da was machen
    aber hatt ja nich jeder so flüssig


    klar sind 120PS in dem Polo klasse......wenn Du allerdings mal zu dritt oder mehr drin sitzt, dann merkst ganz schön wie er zu kämpfen hat wenn Du "richtig" beschleunigen willst....

    klar das ist alles Gejammer auf einem hohen Niveau

    würde aber egal bei welcher Art von Leistungssteigerung berücksichtigen, dass das Getriebe kein außergwöhnlich Gutes ist

    in nem anderen Forum hatte mal einer Geschrieben dass er seinen 6N GTI mit nem Turbo auf ich glaube 230PS gebracht hatte......Gänge 1-4 konnten zur Beschleunigung genutzt werden. Im 5ten nicht mehr sonderlich Gas geben wegen der Übersetzung (Getriebe). Dazu kamen dann noch Dinge wie kurz vor Ende der Fahrt wieder "normal" fahren etc.........weiß nicht ob das dann soviel Spaß mit sich bringt wenn dann bei 160/170km/h im vierten Gang Schluss ist......



    hab ja nur en zwei sitzer^^ bin noch sehr zufrieden mit der beschleunigung aber mal sehn was noch so kommt


    hm die getriebe sind echt mist! aber es muss doch auch was geben was man sich da dran basteln kann! gibts da kein golf getriebe was passt und vieleicht mehr aushält? kenn mich da jetzt in der materie nicht so richtig aus aber die getriebe haben ja bei den 120ps des gti schon zu kämpfen!

    das einzigste was einem bessere beschleunigung bringt ohne das getriebe mehr zu belasten ist den wagen leer räumen! gewicht ist eben alles!


    manche haben sich scho das lupo gti getriebe rein gebaut, aba wie aufwendig da der umbau is, kann ich nicht sagen... auf jeden fall soll das besser sein...


    ja das stimmt das lupo gti getriebe ist gut! is ne neuentwicklung gewesen. is ja auch der einzigste keine gti mit 6 gängen! in jedem anderen gti der poloklasse gabs nur 5 gang! selbst der 9n3 gti hat nur 5 gänge!


    Alle Polo-Getriebe sind Müll.ich fahre ein 02A rastergetriebe von Quaife.Aussenhaut G60 mit Spiess Rennzügen(Uniball).Es hält 650Nm Drehmoment aus.und mein Motor ist ein 1,4l -16V(AFH).Original 101PS.Jetzt hat er 355PS.Und er hält.Vor allem der 1,4l ist wesentlich besser aufgebaut wie der Schrott1,6er(Rollenschlepphebel)---Müll.Ich fahre meinen mit Tassenstössel und er ist Drehzahlfest bis 10000 U/min.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen