vw teilemarkt

Original Radio ausgebaut nun geht nichts mehr?

BBK
  • Themenstarter

Moin
hab das alte original radio ausgebaut wobei ich bisschen agressiver war und mit nem schraubenzieher arbeiten musste weil ich diese halter nicht hatte.
So dann habe ich mein JVC KD-SH 9101 angeschlossen und es funzte auch einwandfrei.
Hab aber vergessen den Rahmen zu erst in den shcacht zu stecken also kabel noch mal runter und montiert + reingeschoben aber dann aufeinmal funktionierte das radio nicht mehr ich konnte nur die cd auswerfen lassen und über eine taste kurz das display anamchen wo allerdings nur die uhr zu sehen ist.
Das alte wollte ich dann wieder einbauen aber das gibt keinen muks mehr!
Kann mir wer helfen? was könnte das sein?

P.S. Der Antennenstecker passt nicht in mein radio msus man dafür adapter kaufen?



gelöschtes Mitglied

    Hast du schon gekukt ob das Zündplus noch i.O. ist? Denn wenn er die CD noch auswirft denke ich wird das Dauerplus noch i.O sein


    Ist das Zündplus noch da und die Sicherung hinten am Radio noch in Ordnung?

    Ach und für die Antenne gibt es Adapter!



    kann bzw wird wahrschienlcih der antenenstecker sein, ist zumindets bei meien polo/radio so, wenn der ab sit kann cih keien msuik hören


    BBK
    • Themenstarter

    hmm wie überprüfe ich das? mit nem strommessgerät? meinst also das zündplus is futsch? Also wenn ich die zündung anmache kann ich die cd auswerfen lassen aber nicht mit ausgeschalteter oder hat das damit nix zu tun?

    Also die sicherungen sind bei beiden radios drinnen sollt ich nochmal im sicherungskaste gucken ob da was durch is? aber würde dann nicht das radio komplett tot sein?

    Also auch wenn ich die Antenne ins alte radio stecke funzt es nicht das gibt garkein mukks mehr kann aber natürlich sein das ichs kaputt gemacht habe beim ausbau.
    Kannst du nur keine musik hören oder gehts ohne stecker generell nicht?


    Ich habe momentan das gleiche Probem Dauerplus, Masse u. Sicherungen sind in Ordnung nur das Schaltplus ist tot (beim 6N gibt es kein Zündplus laut VW ).
    Ich hatte auch schon die vermutung dass evtl. ein Relais defekt ist, deswegen zu VW gefahren u. der gute Herr sagte mir, einfach das Schaltplus vom Zündschloss abgreifen u. neu verlegen.

    Werde mich morgen auch mal daran begeben, weil ohne Musik oder Videos gucken macht das Autofahren kein Spaß.

    MfG netsky


    War bisschen zu spät, also Zwei Dinge:

    1. Wenn die Sicherungen durch sind läuft nichts mehr auch nicht CD-auswurf oder die Radiouhr das ist über das Dauerplus geschaltet, aber wenn die Sicherungen tot sind kommt da garkein Strom mehr an!

    2. So ein Schwachsinn mit der Antenne habe ich noch nie gehört, ich habe meine Antenne auch nicht angeschlossen und mein Radio lief schon über ein Jahr ohne irgendwelche Probleme, weil die Antenne nur für den Radioempfang ist und für nichts anderes.

    Du musst einfach nur dein Schaltplus neu legen, oder das Kabel mit an Dauerplus anschließen und einen Schalter dazwischen klemmen.

    MfG netsky


    BBK
    • Themenstarter

    also in meinem mazda funktionierte das radio auch wenn keine zündung an war also war wohl dauerplus und da ich sowieso immer das bedienteil abnehme kann ichs auch auf dauerplus lassen oder?
    Das wird aber wieder voll die fummel arbeit wie soll ich denn 2 mal dauerplus daran kriegen?
    Das kan nauch alles sein obwohl das radio vorher ging? Kabelbruch oder so ? müsste man doch auch durchmessen können oder?


    BBK
    • Themenstarter

    servus
    also es lag an der sicherung die is wohl durchgebrannt.
    Ein problem hab ich aber noch wenn ich den zündschlüssel ziehe verleirt mein radio alle eisntellungen und versetzt sich wieder auf den auslieferungs zustand wie kann ich das beheben?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen