vw teilemarkt

Getriebe Prob´s

Waggi
  • Themenstarter
Waggi's Polo 86C

Habe heut bei meinem G40 den langen 5.Gang eingebaut und jetzt hab ich ein problem das ich nicht mehr schalten kann kann den schakfhebel nur nich nach vorne in den 3. gang schalten mehr nicht mehr

wisst ihr was das sein kann zusammen gesteckt ist alles richtig

?

gretzzzz



mit hilfe der imbusschraube, die die schaltgabel des 5ten hält, wird auch die einstellung gemacht. eventuell haste die nicht richtig getroffen. wenn du das getriebe sonst nicht geöffnet hattest, kann es eigentlich kaum etwas anderes sein.

hattest du den schaltfinger, hinten am getriebe, abmontiert? dann musst du die einstellung auch nochmal prüfen. der rückwärtsgang geht sehr leicht rein? womöglich ist nur dein gestänge verstellt und dein schalthebel schlägt rechts zu früh an die kulisse im mitteltunnel.

also diese beiden dinge, beginnen mit letzterem, mal prüfen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen