vw teilemarkt

Nockenwelle umbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand ne genauere Anweisung/Beschreibung zum Thema Nockenwellenumbau geben?

Gruss



-zündung auf ot stellen
-nockenwellenrad runter (am besten auf spannung halten)
-ventildeckel ab
-hallgeber ab
-lagerböcke der nockenwelle über kreuz lösen
-nockenwelle rausnehmen


- Den 1 Zylinder durch drehen an der Kurbelwelle auf OT stellen und nicht Zünd OT. 2 verschiedene Paar Schuhe...

- Am besten noch eine zusätliche Farbmackierung an Kurbelwelle und Motorblock machen.

- Ja, dann halt wie schon beschrieben. Zahnriemen runter, Nockenwellenrad runter, Ventildeckel ab, Lageschalen von AUSSEN nach INNEN über Kreuz lösen.

- Beim Einbau der Nockenwelle von INNEN nach AUSSEN die Schrauben wieder anziehen.

Greetz



mein ich doch^^


Weiß ich doch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen