vw teilemarkt

Klackern beim Bremsen

93er Style
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

ich habe da ein Problem: beim Bremsen (hört man nur, wenn man von ca.
45 km/h auf 0 runterbremst), klackert es. Muß jetzt dazu sagen, daß ich
die Vorderachse meines Polos fast komplett erneuert habe.

Radlagergehäuse strahlen, verzinken und pulvern lassen, neue VW Rad-
lager in eine VW Werkstatt einbauen lassen nebst neue Radnarben,
neue Stoßdämpfer (verstärkte Ausführung) mit neuen Federn (weiße Ken-
nnung), neue Federbeimstützlager (Domlager) und neue Antriebswellen
verbaut. Sämtlliche Schrauben, Bolzen, Muttern un Gummis sind neu.

Bis auf die beiden vorderen Gummis des Stabis (an der Karosserie, nicht
am Radlagerhäuse) und die Spurstangen.

Kann mir da bitte wer helfen?


Danke

MfG



wenn es erst seit dem vw da dran wa ist würde ich einfach dahin fahren denen das sagen und dann sollen die ma nachgucken

mfg


so würde ich das auch sagen. denn vw werkstätten sind auch nicht immer 100%ig gut. leider!



93er Style
  • Themenstarter

War vielleicht mein Fehler: die Radlager habe ich nur bei einbauen lassen,
den Umbau der Vorderachse habe ich selbst durchgeführt!

Meint Ihr denn, daß es an den Radlagern liegt?


nicht unbedingt sonst müsste es immer zu hören sein...

mfg


93er Style
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe nun rausgefunden woher das Klackern kommt:
die Radnabe ist anscheinend krumm, die Bremsscheibe schleift am
Bremssttelträger. Hatte mir dann nochmal neue Scheiben besorgt,
aber das Problem blieb.


Ist jemandem bekannt, ob es ein Spezialwerkzeug gibt. mit dem beim
Herausnehmen der Radnabe das Radlager nicht beschädigt/zerstört
wird?


Danke für Eure Hilfe.


MfG


wiso sollte das radlager beschädigt werden wenn du nur vorsichtig die antriebswelle rausnimmst? hab ich noch nie gehört... sonst müsst man ja bei fast jedem auto wo man ne achsmanschette macht auchn radlager machen... schwachsinn musst nur aufpassen

oda hab ich dich bissel falsch verstanden und du willst nur die nabe an sich rauspressen aus dem rest der aufhängung? dafür gibts kein werkzeug damit das lager auf jedenfall heile bleibt da heissts einfach vorsichtig sein oda am besten neu... also das lager

mfg


polotreff.de
#8 - 03.08.2008auto klackert beim bremsen achsmanschette klackern radlagergehäuse verzinken bremsen + klackern klackern der antriebswelle beim bremsen klackern im auto radlagergehäuse pulvern klackern beim bremsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen