vw teilemarkt

gute quali vom fahrwerk? (weitec)

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

bekomme balkd wahrscheinlich einen polo 6n, war heute schon besichtigen, denke mal das es der sein wird. nun mal meine frage.

kenne mich ja ein bisschen aus mit autos, hatte ja vorher einen 86c nur durch totalschaden nicht mehr.

habe mit gekriegt das weitec eine gute marke sein soll für fahrwerke, habe nun eins gefunden bei ebay und wollte mal fragen ob das preislich in iordnung ist oder sonstiges.

vielleicht könnt ihr mir ja auch andere lkinks schicdken oder marken sagen wo ich mich dran orientieren kann.
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-4-6N2-6N-C-Weitec-Gewindefahrwerk-Hicon-GT_W0QQitemZ320270197207QQihZ011QQcategoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß



welches bj. hat der polo, den du bekommst? Weil das fahrwerk is für polos ab 10/99, also sozusagen die letzte baureihe...

weitec ist aber im gesamten ein echt guter hersteller! Ich selber hab/hatte ein kw purple edition drin, das hat mich pro dämpfer (ohne feder) 84,76€ gekostet....und es war wirklich super!


gude!

habe auch noch en weitec gewindefahrwerk hier liegen... ist sogar härteverstellbar... hat nur 7000 km gelaufen und wurde nur im sommer gefahren....

mfg



hi
der Preis ist völlig OK!
andere Anbieter verlangen noch mehr.


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

finger weg von so uni-schrott....sowas hatte mal ein freund bei mir drin...hatte hinten und vorne nicht gescheit gepasst und grade mal 2 monate gehoben!


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hjmmm....bei ebay kostet das fahrwerk 600 und hier bei dem 480, wieso denn das?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      das warn ma harte und ehrliche worte


      Nuja, weil das bei Ebay angebotene ein Hicon GT ist und das bei fahrwerkerbilliger.de ein Hicon GTN ist, Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken ist einfach nur das des GT hinten mit Gewindeverstellung ist und das GTN lediglich über Nuten verstellt werden kann die im Abstand von 10mm angeordnet sind (nicht zu empfehlen).

      Grundsätzlich baut Weitec mittlerweile sehr hochwertige Fahrwerke, da Weitec vor einigen Jahren von KW aufgekauft wurde, dementsprechend gilt dort der gleiche Qualitätsstandard.

      Also ich hab mittlerweile in 5 meiner Autos die Gewindefahrwerke von Weitec eingebaut und war immer zufrieden. Angefangen beim 86c bis 9n über Passat VR6 und Seat Ibiza....alles bestens bisher.



      da Weitec zu KW gehört kannst das ganz gut fahren.. der Preiß von 606,-eu ist okay für das Fahrwerk..


      aber wenn man sich mal das kleingedruckte durchließt steht da das es ohne gutachten ist, wenn ich jetzt nicht voll auf dem schlauch steh ist das ja auch nicht gerade gut.


      also für das Weitec fahrwerk für den Polo bis 10/99 gibt es ein Gutachten nach §19 also ganz normale Eintragung


      polotreff.de
      #13 - 27.07.2008gute fahrwerk marken fahrwerk marken
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen