vw teilemarkt

Kühlwasser geht verloren?

wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

upps tut mir leid habe das falsche forum erwischt würde das jemand ins 6n forum verschieben wäre nett danke tut mir leid

es handelt sich um einen polo 6n AEV 1,0 45ps


servus

ich habe ein kleines problem mit meinem kleinen baby ,

also ich war am samstag abend nachts noch unterwegs und alles perfekt

sonntag abend gegen 19uhr bin ich dan wieder damit gefahren der motor ist warm gelaufen und plötzlich leuchtet im tacho dieses symbol das der motor zu heiß wird hab dan auf der autobahn angehalten hab motor ausgemacht kurz gewartet wieder angemacht und es war weg paar sek später kommt das wieder dan hab ich überlegt das es vllt kein kühlwasser mehr hat dan bin ich diorekt an die tanke motorhaube auf und gegucklt tatsächlich kein kühlwasser mehr bzw. war schon noch was drin aber unter der min. markierung dan hab ich nachgefült und alles lief wieder einwandfrei heute morgen war ich wieder mit meinem baby weg war alles in orsdnung mittags dan wieder das gleiche kein kühlwasser mehr das gleiche symbol leuchtet dan wieder kühlwasser nachgefüllt und wieder alles top aber hab eben ma geguckt der verleirt tatsächlich kühlwasser ist wieder viel weniger drin als ich heut mittag reingemacht habe......................kann das an dem wetter liegen das es verdunstet? oder ist da was kapput? weil so wirklich wasser ist auf dem boden nicht sichtbar wo das auto steht deswegen wollte ich ma die polo profis unter euch fragen ob jemand rat weiß wie ich das wieder hinbekomme

P.S der behälter vom kühlerwasser scheint nicht kapput zu sein

ich wäre über eine schnelle antwort dankbar

grüße wi-a158



entweder Zylinderkopfdichtung defekt oder er verliert doch irgendwo Kühlwasser ..eine andere Möglichkeit gibt es nicht...geht die Temperatur hoch..kannst auchg mal den Kühlkreislauf abpressen (lassen)..und schauen ob er dicht ist


genau mal druck drauf geben bestimmt nen wasser rohr oder so



naja, wenn der soviel wasser aufgrund einer defekten ZKD verbrauchen würde, wären ja die abgase etwas verändert.
Einfach mal im Motorraum nach grünlichen Spuren vom Kühlwasser schauen und kontrolliere alle wasserschläuche!

am besten im stand laufen lassen und bei geöffneter Haube den Motor samt nebenaggregate beobachten.
Dabei natürlich immer die Kontrollleuchte im auge behalten

gruß


zylinderkopfdichtung könnte es sein aber aufgrund das du soviel wasser verlierst denke ich das mal nicht mehr denke ich das ein schlauch undicht ist oder ne schelle nicht richtig sitzt und es daraus drückt könntest auch mal den kühler kontrollieren ob der leckt zudem kontrolliere mal deine fußräume ob die nass sind ^^ ein riss im zylinderkopf schließ ich aber aus einfach mal motor anmachen und alle schläuche prüfen und prüf mal ob die schläuche knochenhart sind wenn sie es sind ist es doch die zylinderkopfdichtung und schauch ob sich das thermostat öffnet und der kühler angeht ist das nicht der fall könnte es sein das er zu heiß wird un überkocht d.h. er drückt das wasser aus den ausgleichsbehälter raus somit gehts wasser auch flöten andere möglichkeiten seh ich keine

grüße


Kann auch sein dass das Überdruckventil im Kühlwasserbehälterdeckel defekt ist. Wenn die Feder was hat kanns sein dass das Wasser da rausdrückt wenn er warm ist.

Grüße Sascha


So ehnliches Problem hatte mein Passat vor Jahren auch mal.
Zur Arbeit gefahren alles Prima,Abends wollte ich vom Hof fahren
Kontrollleuchte am blinken.Kein Wasser mehr.
Dachte "Schei..." Aufgefüllt alles ok.
2 Tage später wollte ich ihn starten nichts ging.Kein Kühlwasser mehr im Behälter.Wo war das Wasser hin?
Ende vom Lied"Kopfdichtung" Kolben voll Wasser.


wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

so jetzt ist alles wieder prima bei mir war die wasserpumpe undicht geworden kp wieso hab die tewiel gestern gelauft zahnriemen wasserpumpe und spannrolle heute hat mein dad mein 6n mit auf die arbeit genommen und hat das ganze zeug gewechgselt jetzt ist alles wieder prima.............aber jetzt habe ich eine frage............muss man den zahnriemen erstma einfahren? oder kann man direkt bios zum anschglag drehen wen er warm ist? ^^ weil der ist ja neu und neue sachen muss man ja eig ne weile behutsam mit umgehen deswegen wollt ich mich ma informieren weil will ja net das der mir abreist und ein mototrschaden herbeiruft ^^

würd mich freuen wen mir jemand antwortet danke im vorraus

mfg


polotreff.de
#9 - 01.08.2008kühlwasser drückt an schellen raus plötzlich kein kühlwasser kühlwasser geht immer weg und kommt wieder anleitungen polo 9n temperaturfühler am verdampft kolben zu heiß geworden kei kühlwasser polo 86c wasserrohr leckt der wasserschlauch in den motor polo 86c nach kühlwasser schauen symbol kühlwasser im vw polo kein kühlerwasser im behälter kein kühlwasser im behälter warum geht die wasser verloren motor drückt wasser raus symbole kühlwasser wenn kein kühlwasser im behälter mehr ist kühlwasser wird nicht warm vw passat kühlwasser drückt in den motor kühlwasser passat symbol 0,1 l kühlwaser verloren passat plötzlich kein kühlwasser mehr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen