vw teilemarkt

Problem mit Heckscheibenwaschanlage

lauroli
  • Themenstarter

Moin
ich hab' ein Problem mit meiner Heckscheibenwaschanlage(ging bis vor kurzem noch einwandfrei), und zwar geht bei meinem Polo (6N Bj. '95) wenn ich den Hebel nach hinten drücke der Heckscheibenwischer zwar an, es kommt aber kein Wischwasser raus. Stattdessen kommt Wasser auf die Frontscheibe, aber nur ein bisschen, nicht so als würde ich die Frontscheibe waschen. hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Hab mir schon den ganzen Schlauch von hinten bis vorne angeguckt, ist nirgendwo sichtbar defekt/undicht. An der Pumpe kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen (wird ja vorne auf die Scheibe gepumpt).
Danke für Antworten



Hallo habe ungefähr das selbe Problem bei der Frontscheibe funktioniert die Scheibenwaschanlage sehr sehr gut aber hinten kommt gar nichts man hört zwar dass die Pumpe pumpt, aber nichts kommt hinten raus allerdings ist es bei mir nicht so dass stattdessen vorne ein bischen kommt.

Hat jmd ne Idee was ich machen kann damit die wieder geht hinten?!


gelöschtes Mitglied

    Hört sich so an, als wäre der Schlauch nach hinten verstopft..

    Evtl. vorne und hinten Aushängen und mit druckluft bearbeiten?

    Grüße



    Okay dankeschön, woher bekomme ich druckluft also wird ja irgend nen Kompressor oder so nötig sein oder?

    Ist das Teuer sowas bei ATU oder VW machen zu lassen?

    Ach ja mir ist noch aufgefallen als ich mal länger hab Pumpen lassen dass mir das Zeug nach der Zeit durch das Kofferraumschloss läuft also läuft die Flüssigkeit ja schon bis hinten hin nur was dann?!


    gelöschtes Mitglied

      Herje!

      Druckluft kommt ausn Kompressor, japp

      ATU / VW wird kostenintensiv.

      Wenns durchs Schloß läuft... garnicht gut.

      Verkleidung von vom Heckklappendeckel mal abgebaut und geguckt was da los ist? Nicht das dahinter schon Aquarium ist


      Nein hab ich noch nichts aber das glaube ich nicht habe das nicht viel benutzt hab halt nur gesehen das es nicht klappt dann hier gepostet und einmal kurz paar sekunden getestet und dann kam das bischen halt raus gelaufen aus dem schloss. Aber da ich selber noch nicht der Experte im Thema Autos bin werd ich es wohl checken lassen müssen ATU ist denke ich mal günstiger als VW oder?


      Hallo ! Ich habe das auch, das die hintere Düse etwas schwach ist. Ich muss da in der Regel 2-3 mal am Stück den Hebel nach vorne schieben, der Wischer geht gleich aber die Flüssigkeit erst beim 2. oder 3. tippen. Wasser kommt sonst nicht im Kofferraum raus oder so.

      Passe auf bei A.. sonst wird man dir am ganzen Wagen Mängel finden die es gar nicht gibt und die dringend fällig sind


      Also habe jetzt mal geguckt hinter der Verkleidung da war natürlich kein Aquarium aber was meint ihr soll ich mal machen?
      Wenn die Verkleidung ab ist mal die Anlage betätigen um zu gucken wo es da raus kommt?


      genau, schauen wo etwas undicht sein kann. Am besten zu zweit, sonst wird es schwierig



      und? weiter?

      haste was gefunden? dann bitte antworten. die düse mal mit ner nadel aufpieksen oder schauen ob der schlauch abgerissen is wäre meine diagnose. für leute die die sufu nutzen wäre ne antwort schon schön...


      der user war ewig nicht on, was soll das.


      sehr wichtig dein kommentar. und bei anderen heulste das se die suchfunktion nich nutzen was?

      ohne antwort brauch ich nich suchen. soll ich jetz n neuen beitrag aufmachen für nen problem das schon 50 mal gepostet wurde oder was?


      ich weiss der thread is steinalt aber bei mir isses so das der schlauch gerissen ist. (an der heckklappe in dem schwarzen gummischlauch). hab den wischer einfach abgebaut und n blindstopfen hinten drauf gemacht und vorne n schlauch der zum boden geht falls man doch mal den heckwischer betätigt^^


      polotreff.de
      #14 - 28.10.2012vw polo heckscheibenwaschanlage defekt polo düse heckscheiben-waschanlage
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen