vw teilemarkt

Fragwürdige Geräuschkulisse beim fahren

Killa55
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Polo,
als erstes kommt ein komisches geräusche beim Fahren so ein rasseln.
das zweite problem ist, beim fahren verschluckt sich mein polo keine ahnung warum, er fährt dann als wäre er im höheren gang, und würde fast absaufen?

Habt ihr vielleicht ne ahnung?



Geht das mit dem Rasseln genauer?

Macht er wie ne Nähmaschine oder is das Rassel ehr beim lenken?


Killa55
  • Themenstarter

Ne nicht beim lenken, mehr wenn ich gas gebe



Killa55
  • Themenstarter

keiner ne ahnung ?


gelöschtes Mitglied

    beim ersten würd ich aufs Katabschirmblech einfach mal tippen.
    beim zweiten würde ich denken das die Drosselklappe verschmutzt ist, wie es ja beim 6N ne Krankheit ist.


    Killa55
    • Themenstarter

    wo befindet sich den der Katabschirmblech


    Von wo kommt denn das Rasseln?
    Motorraum oder eher Unterboden?

    Mfg


    Killa55
    • Themenstarter

    unterboden


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wo befindet sich den der Katabschirmblech


      Es befindet sich beim Kat! Sagt doch schon der Name!



      gelöschtes Mitglied

        Bitte wähle das nächste mal einen Aussagekräftigen Titel...

        Hab ihn für dich abgeändert!

        Grüße


        Killa55
        • Themenstarter

        mach ich


        Killa55
        • Themenstarter

        was könnte es denn noch sein unterboden


        Also wenn es am Unterboden ist, dann würd ich sagen dass sich wie gesagt entweder dein Hitzeschutzblech vom Kat ablöst, oder ein Stückchen Keramik hat sich im Kat gelöst und rasselt jetzt im Kat-gehäuse.
        Hat meiner z.Z. auch :(

        Mfg


        Moin,
        ich hab seit längeren auch so eine art "Zwitschern" und "Rasseln" (wie im Kindergarten^^), wenn ich Gas gebe.... kommt bei mir auch vom Unterboden.

        Am deutlichsten ist es, wenn ich mein Ohr auf Höhe der B- Säule in Richtung Schweller bewege.... gehe auch davon aus, dass es das Kat- Blech ist.

        Lass am besten mal jmd. anderes Gas geben und krieche ums Auto herum. Was lose ist, kann man wohl auch wieder fest machen....

        Grüße,
        Max


        Killa55
        • Themenstarter

        was würde denn die reparatur ungefähr kosten?


        Wenns wirklich am Kat-Blech liegt dann machs alleine ab.
        Hab ich auch schon gemacht
        N bisschen mit sanfter Gewalt und das Teil ist ab.

        Mfg


        Killa55
        • Themenstarter

        könnte das verschluken des polos als wäre es im höheren gang auch daran liegen?


        Eigentlich nicht.
        Dass dein Polo sich verschluckt wird ziemlich wahrscheinlich an einer dreckigen Drosselklappe liegen

        Mfg


        Killa55
        • Themenstarter

        ich guck mal morgen dann, ich danke dir nochmal vielmals.


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hier isses beschrieben wie de die wieder sauber bekommst

        Mfg


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen