vw teilemarkt

Fächerkrümmer Leistung gemessen?

olli55
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
hat mal jemand vor und noch einbau eines fächerkrümmers (mit KAT) eine leistungsmessung gemacht?
speziell interessiert mich das am 3F und NZ motor.
mir geht es nur um wirklich gemessene werte schwarz auf weiß und nicht um gefühlte werte!

DANKE schon mal!

gruß
Olli



Zitat:


mir geht es nur um wirklich gemessene werte schwarz auf weiß und nicht um gefühlte werte!
Damit gehörst Du zu einer Minderheit. Willkommen im Klub!

Falls Du selber messen willst, wird Dich das hier vielleicht interessieren:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sollte mit ein bißchen Begabung auch für's Auto zu adaptieren sein (ich wollt's immer mal tun, aber hab irgendwie nie die Muße gefunden). Vielleicht sind die absoluten Zahlen nicht korrekt, aber den relativen Zuwachs (oder Verlust!) an Leistung sollte man damit feststellen können.


  • olli55
    • Themenstarter

    erst mal danke für den tipp mit GSF Dyno!
    das scheint mir nur etwas aufwendig zu sein wenn ich mir diese anleitung mal so durchlese :(
    es haben ja "1000" polo fahrer einen fächerkrümmer eingebaut - da wird doch wohl einer mal ne leistungsmessung gemacht haben.........



    aber garantiert keiner der sich einen krümmer in den motor einbaut und dann direkt zum leistungsstand rennt ;(


    olli55
    • Themenstarter

    ................... ich hätte halt schon gedacht, dass jemand sagen kann mein polo hat ohne fächer die leistung A und mit fächerkrümmer die leistung B.
    da anscheinend noch niemand solch eine messung gemacht hat sind also diese ganzen aussagen wie z. b. "ein fächer bringt mindestens 5 PS mehr" alles subjektive meinungen und haben nix mit der realität zu tun.
    steht ja auch schon im gutachten von dem fächer drin, dass keine leistungssteigerung gemessen wurde................

    bis denne.......................


    polotreff.de
    #6 - 03.08.2008leistungsmessung mit fächerkrümmer fächerkrümmer leistungssteigerung? fächerkrümmer leistung gsf dyno auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen