vw teilemarkt

Plastikclips beim Fensterheber

bernd1978
  • Themenstarter
bernd1978's Polo 6N

Hi Ihr!
Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, bekommt man die Plastikschiener bei den elektrischen Fensterhebern nicht einzeln als Ersatzteile zu kaufen, sondern muß die komplette Einheit tauschen!

Hab bei E-Bay einen Händler gefunden, der die Teile einzeln verkauft und der einen bei Bedarf auch berät:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320280089468&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder unter www.om-autoteile.de schauen und anrufen!
die haben was man braucht und bei nem preis von rund 16 euro kann man sich denk ich nicht beschweren!

mfg bernd



Moin Moin
denke das problem kennt jeder der den polo mit EFH hat.
Bau alles aus,bohr n kleines loch in die plastikclips(natürlich hinter der scheibe)schieb nen splint durch und fertig.
hebt bei mir jetzt schon ziemlich lang und ohne probleme.
hoffe konnte dir helfen.
MfG
Max


Hey super Tip, weil meine Clips gerade kaputt gegangen sind und VW für neue Schienen 88,88€ haben will... naja nun mal auf die Teile warten =)



Neue Teile?
Ich hab meine abgebrochenen clips genommen und einfach ganz dicht hinter der scheibe das loch gebohrt.
Hebt übrigens immernoch


Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole, aber ich habe zur Zeit auch das Problem der gebrochen Clips, denn meine Fenster klappert stark in der Tür und lassen sich leicht hin und her bewegen, das nervt total! Die Clipse habe ich bereits auch 1x beidseitig gewechselt. Gibt es die Teile auch in Metallausführung, weiß das jemand?

Will nicht jede Woche die Teile tauschen und von Ebay bestellen. Danke!


nabend,
also meine ebay-gleitstücke halten seit fast zwei jahren ohne probleme, vielleicht
mal einen anderen anbieter oder ausführung nehmen?
hast du schonmal rein geschaut, ob vilt die schrauben bei den halteklammern
der scheibe lose oder weg sind und die scheibe deshalb lose gelagert ist?

naja uns zum metall, würde es die geben würde ich die trotzdem nicht einbauen,
das hat schon seinen grund warum sowas die schwächsten stellen ist.
ist doch sonst absehbar, dass du das nächste mal eine neue schiene brauchst
oder die scheibe runter kommt, wenn alle teile die auf- und miteinander arbeiten
aus dem selben materialien wären.
ich denke auch das metall auf metall nicht sonderlich gut gleitet


Zitat:

also meine ebay-gleitstücke halten seit fast zwei jahren ohne probleme

dito.

Zitat:
ich denke auch das metall auf metall nicht sonderlich gut gleitet

voll unkreativ
drölf gramm Fett rein, dann gleitet das super.

Kannst die auch aus Alu machen (lassen), das ist weicher als die Schiene und macht diese somit nicht kaputt.

---

Wie viele Meter verfährst du denn deine Fenster pro Stunde, dass die jetzt schon wieder gebrochen sind?
Vllt. hast du die alten auch nur etwas schräg eingebaut oder so, dass die "schlecht" belastet wurden und somit früher kaputt gegangen sind.
Also irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die bei dir nicht lange halten (Scheibe verklemmt etc.).


Danke für die Antworten, gut dann werde ich eben mal welche von einem anderen Anbieter nehmen. Eingebaut habe ich sie damals richtig. Nach den Schrauben schau ich mal, habe die Türverkleidung nocht nicht demontiert, nur das klappern usw. hat mich halt darauf schließen lassen, dass die Teile wieder gebrochen sind.

Werde mich demnächst mal dran machen und dann sieht man weiter.


Also ihr hatten Recht, die Halterungen sind noch heile. Muss mich wohl damit zurfrieden geben, ist halt kein neues Auto, da klappert halt mal was.

Aber eigentlich habe ich darauf geschlossen, da meine Fensterhebertippautomatik nicht mehr funktioniert, ich lerne Sie an, danach fahren Sie wieder automatisch herunter, nach einem Neustart des Fahrzeugs funktioniert es wieder nicht. Jemand ein Tipp?



polotreff.de
#10 - 06.01.2016plastikclips für fensterheber polo 6n fensterheberclips polo 6n1 ersatzteile fensterheber clip polo iv polo elektrische fensterheber clips polo 6n elektrische fensterheber clips plastikclips polo 6n2 ersatzteile fensterheber vw polo fensterheber clips plastikclips vw polo plastikclips fenster polo 6n2 polo fenster clips vw polo fensterheber clips wechseln polo fensterheber clip clips fensterkurbel polo 6n2 elektrische fensterheber plastik clip 6n2 fensterheber clip fensterheber clib polo 6n plastikclips fensterheber polo 6n2 wie tausch ich beim polo 6n die clip in scheibenheber wie tausch ich beim polo 6n die clip in fensterheber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen