vw teilemarkt

Subwoofer Hutablage

OhPoloMio
  • Themenstarter

HiHo,

mal ne frage ^^ wäre es theoretisch erlaubt seinen subwoofer auf die hutablage zu machen , aber ein bild sagt mehr als 1000 Worte .



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Mahlzeit,

warum soll es nicht erlaubtsein.
mansche kleistern sich doch auch mit 1000 auflebern die scheibe zu.


gelöschtes Mitglied

    Warum sollte es nicht erlaubt.Habe es schonmal beim Passatcombi gesehen.Der hatte gleich zwei Woofer so vebaut.



    OhPoloMio
    • Themenstarter

    hmm ja keine ahnung hab gedacht gibt vll stress wenn ich nach hintenraus durchen rückspiegel nix mehr seh , oder wegen unfall risiko etc.


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt viele die ihren Soundausbau bis unters Dach machen.Habe auch selber einen Bekannten der hat es auch gemacht und soweit ich weiß bis jetzt noch keinen probleme gehabt


      OhPoloMio
      • Themenstarter

      na dann passts ja =)

      ok vielen dank


      ich würde mir bei sowas um die möglichen unfallfolgen gedanken machen. beim frontalaufprall kommt dir die ganze kiste auf halshöhe entgegengeflogen....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich würde mir bei sowas um die möglichen unfallfolgen gedanken machen. beim frontalaufprall kommt dir die ganze kiste auf halshöhe entgegengeflogen....


        Genau da liegt das Problem.


        Zitat:

        Zitat:
        ich würde mir bei sowas um die möglichen unfallfolgen gedanken machen. beim frontalaufprall kommt dir die ganze kiste auf halshöhe entgegengeflogen....


        Genau da liegt das Problem.


        würd mir das überlegen sowas zubauen!



        mach dir doch gleich n messerblock auf die hutablage

        erstens isses nicht sinnvoll den sub auf dei hutablage zu machen,wenns so töll wäre hätten es bestimmt alle

        aber am besten ist es wenn du n unfall hast dann hoffst das du auf dem rücksitzen 2 leute sitzen hast die dir den woofer abfangen...damit dir vielleicht nix passiert...

        ey ich könnt grad platzen echt wie man auf so ne scheiß idee kommt!

        subwoofer gehört in den kofferaum und fertig


        ah du kagge ... so ne idee kranke idee hab ich auch noch nie hier gehört ... die rutscht glatt auf platz 1


        Totale Blödsinnsidee...

        Klanglich bedenklich...

        Sicherheitstechnisch totaler Schwachsinn...

        Also voll fürn Arsch.

        Marco




        Idee -->


        schließe mich an, is echt viel zu riskant!

        Wobei man diese konstruktion ja noch vllt, und ich sage bewusst vllt sichern kann!

        Gesehen habe ich sowas schon in schlimmer....... eine normale hutablage... diese presspappe, mit invert aufgeschraubtem 40er bassteller....... hat man da noch worte?


        gelöschtes Mitglied

          Sichern vllt. ja allerdings würde ich behaupten, das bei einem durchschnittlichen gewicht eines Subs.. mindestens 20er Stahstreben vom Dach bis zum Boden Verschraubt werden müssten, damit bei einem Auffahrunfall von 50 Km/h sicher nichts nach vorne schiesst..

          ---> also schwachsinn und da wir an unseren Membern hängen, sagen ich lass es lieber


          OhPoloMio
          • Themenstarter

          ok habt mich überzeugt die idee is scheise *schäm*

          aber ich weil meinen Bass halt in fahrerraum bekommen, weil es nützt mir nix wenn der die Rücksitzbank voll Dröhnt !

          was könnt man da machen ?


          Da der bass ja nich direkt strahlen muss sondern indirekt strahlen kann, kannste den an sich verbaun wo du willst, daher sitzen die kicker von den frontsystemen ja auch inner tür unten ........

          ach und noch was, gibt keine doofen fragen..... ohne quergedanken kommt man nich weiter....... schämen würd ich mich wenn ich das einfach mache und meinem beifahrer beim anfall der kopf wegfliegt...... also isses gut dass du fragst


          OhPoloMio
          • Themenstarter

          ich hab mal gesehen da hatte einer seinen woofer in der rückstizbank direkt verbaut , bringt des was ?


          vielleicht n gescheiten bas sund ne endstufe holen!


          in der rücksitzbank? Mit den polstern als resonanzraum oder wie? *GG*

          nee erklär mal bitte was du meinst


          OhPoloMio
          • Themenstarter

          naja der hatte ein loch in der mitte seiner rücksitzbank

          da war der woofer eingebaut ungefähr so ...


          Unbenannt.JPG
          Unbenannt.JPG

          Wenn das die Lehne ist na dann gute nacht, laut auf jeden fall vor allem für die hinten sitzenden, einen polsererer brauchste auch!


          mach dir doch einfach eine gescheite kiste und einen gescheiten verstärke rhintenrein weiß nicht wo das problem jetzt liegt...anstatt sich da di erückbank zu verschnibbeln weil alleine den bass dareinzubekommen damit ist es j anicht getan und sinvoll ist di eausrichtung auch nicht da der bass eigentlich in richtung heckklappe spielen sollte damit der schall sich richtig entfallten kann bis er bei dri vorne angekommen ist brauchst ja so um die 3-5m!schallweg...


          OhPoloMio
          • Themenstarter

          hmm na gut wollt ma was anderes als immer du nä kiste im koffer oder im ersatzradkasten , naja ok werd ichs wohl so machen

          danke für eure mühe


          find die idee mit der Rücksitzbank aber nicht schlecht, machst noch ein gitter davor und kannst sogar leute mitnehmen (wenn du sie nicht zu laut aufdrehst) du kannst ja den Kofferaum Als Resonanzkörper nehmen!


          OhPoloMio
          • Themenstarter

          naja das problem dürfte dann sein den kofferraum komplett dicht zu bekommen auser dem hat der ja dann mega das volumen oder seh ich das falsch ?


          siehste richtig, du kannst ja (hifi leute weghören) einen Free air woofer nehemen, gehen ganz gut und musst nix dicht bekommen!


          OhPoloMio
          • Themenstarter

          hmm hab schon einiges über Free Air betrieb gehört, meist nix gutes

          was is den eig der haupt unterschied zwischen einem free air sub und nemm normalen ?


          also kofferraum als resonanzkörper...... nee eher nich.........

          also für sone kontruktion brauchste ne kiste dahinter oder halt nen freeair bass (leidiges thema)

          idee is nich schlecht aber ich denke auch dass das probs geben wird mit einigen anderen faktoren.... steifigkeit der rücksitzbank zb.


          sorry, ihr wart schneller...........

          freeairs können mit zwei endlosen luftkissen spielen.... aber echte freeairs sind teuer..... bzw nicht wirklich realisierbar


          polotreff.de
          #31 - 01.08.2008kofferraum als resonanzkörper subwoofer falsch in hutablage reserveradgehäuse bauschaum
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen