vw teilemarkt

Welche Bremsen und woher?

kann mir wer sagen welche bremsen und welche bremsbacken ich für meine vordere bremse brauche? ich hab einen polo 6n1 mit baujahr 1995 .

brauche ich dazu eine extra spange um die backen zum halten zu bringen?
ich hab so viele unterschiedliche bremsen gefunden und weis nun nicht so genau was ich machen soll:(

HILFFEEEEEEE und danke im vorraus

gelöschtes Mitglied

Schonmal Über die HSN und TSN bzw FIN versucht ?

also ich hab es genau mit diesen daten versucht und auch etwas gefunden aber dann geht es los passt nur ab der und der fgst und so das verwirrt mich

fgst = Fahrgestellnummer

Die ersten 6N1 wurden noch bis zu einer bestimmten Fahrgestell Nr. mit unbelüfteten Bremsscheiben vorne ausgeliefert und danach dann mit Innenbelüfteten.

Da der 6N1 aber sowohl in WOB als auch zeitgleich in Pamplona/Spanien gibt es für den schon zwei verschiedene Fahrgestell Nr.
    Am besten schaust du mal nach welche Bremsscheiben du verbaut hast weil es es auch bei den ersten Polos sein kann das dort vielleicht mal von unbelüfteten Bremsscheiben auf Innenbelüfteten Bremsscheiben umgebaut wurde wenn der Vorbesitzer ein Bastler war .

Ich fahr auch Zimmermann und hab keine Probleme liegt vielleicht bei manchen daran das sie die bremsen nicht richtig einfahren .
    Kumpel hat nen ttrs original gelochte bremscheiben sind Müll hat jetzt bremsanlage für 3000 Euro drin
    Ebenfalls die Scheiben vom insignia Opc original Bremen haben risse bei den löchern ,sind dann brembo auch scheisse ?

Ist mir klar das Ne bremsscheibe im arsch ist wenn Mann mal von 200 auf 0 runterblocken muss . Da wird es dir so ziemlich jede bremsscheibe verziehen außer so spezielle für den renn Sport .

So nun zu deiner Frage :
    Anhand deiner schlüsselnumer sollte dir dein teilehändler die richten Komponenten raussuchen die dann auch passen ,bremsschläuche einfach sauber machen und erstmal kontrollieren dann kannst sie mit der Reifen montiert paste einreiben oder nen Gummi Pfleger dann schauen die wieder gut aus.
    Du wirst wohl kaum irgendwelche Rennen fahren wo du deine bremsen extrem belasten würdest oder?
    Klar bremsen sind sehr wichtig am Auto deshalb von Leuten mit Ahnung Einbauen lassen (soll jetzt nicht heißen das du kein Plan hast )

Erstausrüster sind meistens ate ,jurid ,textar wobei ich die Zimmermann nicht schlecht finde fahr sie ja selber und hätte noch nen Satz da mit beläge für nen Polo was wir damals falsch gekauft hatten da der Polo meiner Freundin ABS hat und die bremsscheiben für Fahrzeuge ohne abs sind .
    Also viel.Glück.beim Tüv .

Das Tema dürfte größtenteils schon seit fast 5Jahren durch sein weil alles was vor Beitrag Nr. 13 im Sommer 2008 geschrieben wurde .

Antworten erstellen