vw teilemarkt

längstes getriebe 86c

Zitat:

hmm habe auch einen langen 5ten gang von Ziegler...

meiner fährt bei
4000u/min 165km/h
4700u/min 200km/h

Dann geht dein Tacho etwas vor, und du hast den 5. vom 8P drin

MfG
k_jetpolo

ne das geht relativ genau schon getestet
paar km/h deffernz am gprs klar aber so 12-15bei 200

Hi jungs... ich hab das 8P am g40 und von der beschleunigung ist es untenrum besser geworden.. is mir aufgefallen weil ich mitm freund der hat 150ps anner stelle öfter nebenander herfahren und nun zieht er etwas besser hinterher.. maximal geschwindigkeit habe ich 210laut tacho bzw auch mal 215.. fährt sich ansich ganz okay

@bartek09: also 100%ig der 5. Gang vom 8P

MfG
k_jetpolo

VWpolo_g40
  • Themenstarter

okidoki
hab gemachtes 5gang sportgetriebe von kwl mit ~4,27er achsübersetzung alles so kurz wie möglich, aber mit spritsparend is überhaupt nicht und einen motor könnte ich so auch nicht einfahren, ich mein er dreht bei 120 schon 4000 neulich ging mir ein mini cooper s aufn sack da hab mal stehen lassen, was sonst nie mach da standen knapp unter 220 bei 6800 aufm tacho, dann hab ich platz gemacht und er hat sich im schneckentempo glücklich dran vorbei gequält
also dann 5. 8p gang rei und 1-4 zum sprinten
und dann hält es halt so lange wie es hält

kann man die Gänge eigendlich auch bei VW orginal einzeln kaufen? Sprich den 5.?
Und das ATV war das Standart Getriebe ja? (beim G)

also bei mir wars drin und das warn serien g40 das atv

ist das 8p denn das vom diesel?

das war an meinem 55ps AAU

8P war net nur am Diesel, auch bei anderen verbaut...

gelöschtes Mitglied

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Kann ich ein jüngeres Getriebe (die mit C beginnen) auch in ein älteres Fahrzeug einbauen, wenn ich lediglich die Glocken der Antriebswellenbefestigung (am Differentialausgang) tausche? Funktioniert das und ist das allein ausreichend?

Ja und du musst nur den flansch von der langen welle tauschen.

Antworten erstellen