vw teilemarkt

g40 keine leistung mehr

g40 boy
  • Themenstarter

hey also hab en problem und weiß net was es sein kann bin heute mittag gefahre auto normal bei 2.500 geschaltet da er kalt war, da war es noch normal auto in de hof gestellt, und wollte wieder los fahren bzw bin dann gingen meine drehzahlen sehr schleppend nach oben auch im leerlauf und leistung ist viel schlechter wie bei nem 45 ps polo.

Lader drück also kanns net sein, hab ans ladeluft system gelangt und gas gegeben drückt es ausseinander (ladedruck anzeige kommt erst die tage) meine war am sack..

Kann mir jemand helfen was des sein kann ? Verzweifel noch hab erst am mittwoch tüv bekomme nach langem rum gemache und jetzt des..



wann wurde der lader das letzte mal überholt ? hast ihn lang gefahren das er richtig warm war und direkt abgestellt ? wenn ja das soll man nicht , man soll wenn man gut gasgegeben hat den motor klangsam fahren und dann erst abstellen sonst verreckt der lader . hast im ladeluft rohr öl drin ?


g40 boy
  • Themenstarter

Also das mit em warm und kalt fahren weiß ich auch fahr net erst seid gestern en den g, wie ich geschrieben habe hab ich ihn da nicht gedretten und mach des eigendlich auch recht selten ich weiß das leistung da ist und muss es net immer zeige aus dem alter bin ich etwas drauße...

Kann ich net genau sagen soweit ich weiß ca 15 tkm her, öl ist keins in de schläuche und wenn de lader kaputt wäre dürfte doch auch kein druck mehr auf em ladeluftsystem sein wenn ich gas geb der kommt ja vom lader und wird durch die droßelklappe weiter geleitet also kanns daran normal net liege !



der lader dreht sich ja weiter und pumpt luft rein nur nemme mit soviel druck wie früher . ja gut 15tkm is ned so viel aber könnte langsam mal wieder gmacht werden weisst ja selber .


g40 boy
  • Themenstarter

ja schon will in die sasion noch fahre und dann überhole lasse(da ich eh en 2 wage habe fahr ich ihn net auf langstrecke soviel also kommen net so viel km zamme), ja muss mal gucke aber das er dann gleich viel schlechter geht wie en 45 ps polo kann ja net sein und das drehzahle gar nimme anpacken wenn de lader was hat.. und er ging ja die ganze zeit ohne probleme.. Naja muss ich wohl doch warte bis mein kfz-ler zeit hat um zu schaue oder gibs noch ne andere idee ?

Also vom druck her was ich merk drückt er noch gut kann man net zusamme halte mit de hand, als meine drosselklappe mal en schuss hatte konnte man es mit de hand schon zusamme halte ohne probleme.. Also ist de druck schon noch stark vorhanden !


is so echt schwer zu sagen . hatte das prob an nem g60 auch mal da hat sich die schraube wo an die kurbelwelle geht (denstift zum fixieren) abgedreht und deswegen hatte der keine leistung mehr . aber schau nach dem druck mal und nach deine zündkerzen ,kabel und verteiler vlt liegts da dran kann zwar normal ned sein weil es ja nix mit dem drehen zu tun hat .


g40 boy
  • Themenstarter

zündkerze sind vor 100 km neue rein gekomme, kabel sind ok soweit und de rest weiß ich grad net, ohh man zum kotze immer ärger mit dem teil hab ihn eine woche angemeldet und gleich wieder was letztes jahr hatte ich en motorschade.. Werd gucken das ich ihn richte und dann verkaufen hab langsam keine lust mehr auf des rum gemache mit dem bock.. Steckt man nur geld rein und andauernt kommt was anderes obwohl ich normal fahr und alles einhalt was man beachten sollte beim g..


versteh dich . aber spass macht der motor und dann nimmt man die strapatzen auf sich . schau auch mal nach der zündung ned das die sich verstellt hat


g40 boy
  • Themenstarter

bin heute net richtig zum schaue gekommen denk morge dann haja mal sehen ist schon kacke bin echt am überlege ihn herzugeben.. Naja vllt weiß ja noch einer was, wo es sein kann!



g40 boy
  • Themenstarter

weiß vllt noch einer was ?


kommt denn vorne genug Saft aus den Düsen, bei diesen an?


g40 boy
  • Themenstarter

ja saft genug hab ich heute getestet, komische ist gas kommt mir vor wenns weiter unten wäre. Und wenn ich im stand hoch dreh geht er net über 5 000 drüber da ist wie wenn er en begrenzer hätte !


Wann ist den der Kraftstofffilter gewechselt worden, das der durchfluss bei Last evtl zu gering ist oder der Benzindruckregler, spinnt...


g40 boy
  • Themenstarter

Kann ich dir net sagen, also am filter hab ich noch nichts gemacht, und des mit em druckregler dachte ich auch schon..

Wie kann ich teste, ja oder meinst könnte de lader sein denk net oder ?


am günstigsten ist es erstmal den K-filter zu machen, falls es das net war, muss man genau schauen, evtl der map sensor, das der Bock in den Notlauf geht


g40 boy
  • Themenstarter

ja muss ich morge mal gucken obs mir reicht en k.filter zu holen der koestet ja net die welt! Und dann mal sehen ja das er in de notlauf geht könnte auch gut sein. Zum kotze ist des immer hat er was de bock!


wenn du deine Freundin besser behandelst als ihn bzw er dich seltener sieht wie dich deine Freundin, dann würd ich sagen der ist EIFERSÜCHTIG


g40 boy
  • Themenstarter

haha ne er wird besser behandelt, des hat meine freundin am 18 zu spüren bekommen weil ich da de motor eingebaut hab und sie neben dran stand und fotos gemacht hat des hält se mir immer noch vor .. Wie merk ich des mit em map sensor bzw wie kann ich des teste und wo sietzt de kraftstoff filter genau ?


K-filter sitz hinten rechts an der HA wenn ich mich richtig erinner, das mit dem Map sensor habe ich hier auch schonmal gelesen, wenn der Ladedruck >1bar ist, kommt der originale net mehr mit und man hat auch keine Leistung weil er in den Notlauf geht, problem hört sich wenn ich richt darüber nachdenke wirklich danach an, null leistung, kaum drehzahl aber man kommt irgendwie noch weg....


g40 boy
  • Themenstarter

ok dann muss ich da mal schauen, ja des mit em map sensor hört sich plausibel an aber über 1 bar hab ich glaub net bei dem was ich gemacht habe, und er läuft ja die ganze zeit schon so, de map sensor ist der wo im ladeluftsystem drin hängt oder lieg ich falsch. Aber benzin filter weiß net hab heute de schlauch abgezoge wo an düsen geht zündung an ist bloß so gelaufen also viel raus gekommen..


g40 boy
  • Themenstarter

ups sorry des ist de co poti, de map sitzt im steuergerät


habe jetzt auch keines hier, so dass man es mal quertauschen könnte,


g40 boy
  • Themenstarter

ja weil de map sensor holen und dann ist er es net ist auch doof, ja aber was denkst lader kanns net sein oder.. Dann würden drehzahlen ja noch gehen aber halt leistung wegbleibe wo vom lader kommt oder lieg ich falsch, kann teile tauschen und so aber fehler suche ist net so mein ding bin halt doch nur en stuckateur! hehe


Bin leider auch auf neuland´mit dem G aber hast recht, drehen würde der höher wenn der Lader net mehr drücken würde, hast keinen Kollegen der G fährt, so das du mal quertauschen kannst?!


Meine die kompletten Steuergeräte nicht nur den Sensor, läuft er dann besser ist es der Sensor


g40 boy
  • Themenstarter

ne bin de einzigeste polo fahrer, unter meinen kumpels, ja denk des mit em lader wird es net sein und im ladeluftsystem ist auch druck, hab ne ladedruckanzeige da liege aber bringt mir ja net viel wenn ich die ran klem wenn keine drehzahle komme kommt auch keine leistung auf de lader und des zeigs nur an beim fahre und des will ich vermeide bevor mehr am sack geht! Hast du icq ?

Ja komplette steuergerät ist auch wieder dumm da ich en 65 er rad fahr mit angepasste chip !


ja, muss aber erst mal wieder meine Nr rauskramen, schicke sie dir via PN


g40 boy
  • Themenstarter

ok mach des da schreibt man schneller hehe, andere scheinen ja nicht zu wisse, obwohl se sonst immer viel beizutragen haben.. naja egal bekomm des schon noch hin wieder zum glück ist mein winter auto noch angemeldet bzw bleibt jetzt mein alttagsauto


hi
schon mal drüber nachgedacht und kontrolliert ob der kat noch in ordnung ist ?!
mfg
manuel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen