vw teilemarkt

Wie hoch ist die Grube beim Tüv?

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hab folgendes problem:

hab morgen früh um 8 nen termin beim tüv nord für meine motoreintragung.
da sich der herr das ja auch von unten anschauen möchte,muss ich dann bei denen auf die grube,nur hab ich schiss,dass mein auto für die grube zu tief ist^^

wie hoch is denn die grubenkante bei denen?

weil wenn der zu tief sitzt,müsste ich den ja hochschrauben,was eventuell ein problem werden könnte,da ich seit 1 jahr nix am fahrwerk vorne gemacht hab...und zudem kommt ja noch,dass ich doch die spur damit verstelle,wenn ich den 2cm höher schraube oder?

ich hoffe einer von euch kann mir helfen



gelöschtes Mitglied

    Also wenn er so Tief ist wie auf den Bilder dann denke ich wirst keine Probleme bekommen!
    8cm zu Festen Bauteile sollen laut Tüv gegeben sein!


    gelöschtes Mitglied

      die höhe der grubenkante ist von tüv zu tüv unterschiedlich aber höchstens 8cm, in ibbenbüren z.B. da sind es 8cm.. bei uns zum glück nur 4cm.... kam mir schon oft zu gute...



      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      also ich hab grad mal auf ner ebenen fläche gemessen...
      die tiefsten punkte sind auspuff und 3ecks-lenker mit knappen 9cm,also müsste das doch eigentlich reichen oder?

      was is denn,wenn ich da aus irgendeinem grund nicht drauf komme?
      schickt er mich nach hause oder darf ich auf bretter fahrn


      gelöschtes Mitglied

        Na das langt doch!
        Wenn du denn nicht rauf kommst ist das deren Problem meckern dürften die nicht!
        Kommt aber auch immer drauf an wie die drauf sind!
        Drück die Daumen!


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        ok dann werd ich das ma probieren

        also ich hab mir extra bei dem tüver einen termin geben lassen,der am lockersten drauf is,in dem laden.

        bei meinem kumpel hat er die haube aufgemacht nach dem motto: "jau motor is drin" und motorhaube wieder zu.dann einmal von unten geleuchtet und fertig.war ne sache von 4 min und der rest dann nur papierkram^^


        gelöschtes Mitglied

          Dann sollte es ja keine Probleme geben!


          Also du solltest um die 85mm haben das iss auch das maximale tiefenmaß laut tüv und dann kommste meist ohne probleme über die grube und den bremsenprüfstand


          Lööl

          Ich bin nicht drauf gekommen weil damals meine Gr. A so tief hing...

          Da hat der liebe Prüfer von der Dekra einfach 2 Bretter neben die Grübe gelegt und ich sollte es nochmal probieren... siehe da ich war drauf... zwar hatte die Gr.A immernoch weng geschliffen aber das hatt ihn nicht weiter gestört^^

          Man muss bloß Glück mit den Prüfern haben!

          MfG Michi



          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          DEKRA! Fahr ich nie wieder hin.. 1cm zu tief um da drauf zu kommen.. Naja bin zwar drauf gefahren aber es hat nen lautes "KLONG" gegeben.. Bin nach hause, hab son Metallteil abgeschraubt (Keine ahnung was das war ) und wieder hin..alles Opti Mopti! Wieder nach hause, Teil wieder dran geschraubt!

          Lächerlich der Laden!


          polotreff.de
          #12 - 04.08.2008tüv grube wagen zu tief für die grube wie heisst die grube beim tüv zu tief nicht auf grube tüv grubenkante höhe dekra
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen