vw teilemarkt

G40 on Tour endlich

polo86c_gt
  • Themenstarter

Moin moin...

endlich konnte ich mich mal zusammenraffen und das Wochenende schrauben . Es ist vollbracht - er lebt wieder . Nach 10 Monaten konnte ich mich mal dazu hinreissen lassen...

Festgestellter Defekt: Kolbenfresser aufm 3. - Grund falscher Zündverteiler. Also mal alles auseinander gerupft. Ansaugrbücke noch leicht dem Zylinderkopf angepasst, Fächerkrümmer mit verbaut. Diesmal hat der gute sogar einen Kat bekommen.
Nach dem ich meinem Vater meinen RS2 Lader geliehen hatte, und dieser bei ihm komischerweise nach 2 Tagen den Geist aufgegeben hatte... hab ich mir nen Verdränger besorgt, und diesen dementsprechend bearbeitet.

Gab auch noch ne Haube mit geschweißter MHV, hatte ich noch liegen. Dosenlackierung hats möglich gemacht. Auch Radläufe, etc. wurden nachlackiert. Hinten 20er Spurplatten drauf.

Die Rein technischen Dinge hab ich gestern morgen 9:15 angefangen (Motor ist aber seit gut 1,5 Wochen zerlegt). Neuer Kreuzschliff rein, neuen Kolben mit samt Kolbenringen, Ölwanne neu abgedichtet, Kopfdichtung, usw..., Lader überholt etc. Heute vor 2h fertig geworden.

Endlich ist es geschafft bin echt froh. Wer fragen über die Technik usw hat - immer gerne

Axo Kompression aufm 3. vor Überholung 9 Bar, heute nach der Überholung 12 Bar =D

Freu mich über eure Meinungen..

Der super frohe Nülz

Sorry für die schlechte Quali der Bilder, aber besser als keine

*edit*

ganz vergessen, ne Rücksitzbank gibts nun auch, an den Batteriekasten angepasst



DSC00226.JPG
DSC00226.JPG
DSC00228.JPG
DSC00228.JPG
DSC00230.JPG
DSC00230.JPG
DSC00231.JPG
DSC00231.JPG

nMoin ist ja doch noch recht fix fertig geworden sieht auf den bildern recht gut aus. Hast die HAube noch getauscht?


polo86c_gt
  • Themenstarter

moin, sollte noch die gleiche hauben sein, wie die die du gesehen hattest
denke ich ^^.

falls es noch wen interessiert... hier nen bild vom motorraum. lader ist gerade zum überholen.

frischluftschlauch für die heizung muss noch kurz nach vorne gezuppelt werden, zuvor den stecker für den lüfter anlöten - serie passt nicht mehr.



Sth_Motorraum_1.jpg
Sth_Motorraum_1.jpg


polo86c_gt
  • Themenstarter

hey

wenigstens einer der sich dafür interessiert


hab heute den lager abgeholt, war wirklich besser, dass der neu gelagert wurde, samit neuen wellendichtringen und dichtleisten...

und hab gestern noch günstig ne teilcleane heckklappe und die hinteren seitenscheiben in colorverglasung geschossen. Heckklappe noch fix annebeln und ran damit


lader kommt heut/ morgen nachmmittag rein. ich berichte


gruss
nils


DSC00239.jpg
DSC00239.jpg
DSC00237.JPG
DSC00237.JPG

Sehr geil Nils,

ich mal wieder schön was von dir zu hören.

Gruß

G-Meister


Wirklich top (:

und die Haube mit der Dose lackiert?

sieht wirklich gut aus,.. wär mir nu nicht aufgefallen das die mit der Dosa lackiert ist.

Mr. T


Was fürn Fächer ist das? Hast du was am Motorhalter bearbeiten müssen? Hört man ja immer wieder^^
Sonst Top

LG Sascha


polo86c_gt
  • Themenstarter

moin moin

danke für die beiträge

zur haube:
ja ist wirlich mit der dose lackiet. außen hab ich gelackt - schaut auch gut aus. innen vaddern = naja . man muss halt genau hinschauen dann fällts auf.

zum fächer:
boah sascha - frag mich was leichteres. ist irgend nen stinknormaler v²a fächer. hab da den serienkat drangebraten und das ein röhrchen zur co messung reingesetzt. zu dem hab ich oben nen 5mm flacheisen aus v²a aufgeschweißt und 2 löcher gebohrt samt gewinde geschnitten, um die "glader-abstützung" bzw. den zusätzlichen halter zu montieren. am motorhalter muss du den arm für den stützwinkel entfernen (siehe bild) dann passt das soweit.

achja ^^, er läuft. muss nur noch zum einstellen



g40_mh_faecher.JPG
g40_mh_faecher.JPG

polo86c_gt
  • Themenstarter

anbei noch die finalen bilder =D

samt schutz des stg. / benzinpumpenrelais vor wasser.

der motorraum wurde nicht für show & shine gebaut, sondern auf funktionalität. er sollte technisch top und simple sein

aber bilder sagen mehr als 1000 worte (sry für die schlechte quali - sind nu handy pics).

motorraum, abdeckung stg + relais, batterie & rückbank, ansaugung, teilcleane heckklappe (wird noch gelackt)


DSC00244.JPG
DSC00244.JPG
DSC00247.JPG
DSC00247.JPG
DSC00248.jpg
DSC00248.jpg
DSC00246.JPG
DSC00246.JPG
DSC00251.JPG
DSC00251.JPG
DSC00252.JPG
DSC00252.JPG
DSC00249.JPG
DSC00249.JPG
DSC00254.JPG
DSC00254.JPG

Der Steg is dochn Halter für den Lader oder? Macht das dann nix wenn der keine zusätzliche Abstützung hat? Bin in der Hinsicht skeptisch


polo86c_gt
  • Themenstarter

gute frage

vaddern is auch so gefahren - ohne probleme.fehlt ja nur die abstützung nach unten hin. der seitliche haltepunkt ist ja vorhanden....

aber anders passt es definitiv nicht mit dem halter, oder versuchen guss zu schweißen


bin 2 jahre den g40 motor mit fächer gefahren, das macht überhaupt nichts.


Aber seh ich das richtig, dass dem Lader eine Abstüzung fehlt?!
Kammer da nix anderes basteln?


polo86c_gt
  • Themenstarter

die abstützung nach untenhin fehlt, die seiteliche ist vorhanden (welche mit durch den auslassbogen verschraubt wird). rest hab ich mit ner kappsäge weggenommen...

oder wie ich meine das abgetrennte stück versetzt anschweißen, jedoch habe ich absolut keine möglichkeit guß zu schweißen


polo86c_gt
  • Themenstarter

so für die jenigen die es doch interessiert...

steili ist gestern durchn tüv - anstandslos. alles komplett eingetragen, selbst der fächer und die auspuffanlage welche ja nur aus dem esd besteht. offziell ohne schwarz tüv etc.

heute angemeldet, wieder auf dem geilsten kennzeichen ewelches gibt

HH-PY 113


Und jetzt bitte nicht meckern wegen roter kennzeichenbeleuchtung... kennzeichen ist besser zu erkennen als original

MfG

Nils


DSC00256.JPG
DSC00256.JPG

Zitat:

heute angemeldet, wieder auf dem geilsten kennzeichen ewelches gibt

HH-PY 113






Hab HD-PY 113

ABER...meine Freundin trägt den Spitznamen "PI" (wie das mathematische Kreis-zeichen)

Unser Alltagspolo hat demnach... HD-PI 113...

Ich stell heut abend ma n Bild rein

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen