vw teilemarkt

3f Umbau

86cDriver
  • Themenstarter

Hallo !

Und zwar ich baue gerade meinen AAV um in eine 3f !

Jetzt meine Frage, Haben die den gleichen Tank drinnen oder muß ich denn komplett tauschen & wie schauts mit der HInterachse aus ?


LG Thomas



tank kannst lassen nur benzinpumpen tauschen

hinterachse muss eine mit stabi rein


86cDriver
  • Themenstarter

Eine 3f Hinterachse hätte ich ja !

Also einfach die einbauen ?
Lg Thomas



gelöschtes Mitglied

    ja - bremskraftregler an der hinterachse ist dann genauso erwünscht wie ein lenkungsdämpfer an der vorderachse


    Und nicht zu vergessen den BKV und damit der passt auch das Bremspedal!


    86cDriver
    • Themenstarter

    Den Bremskraftverstärker genauso ? Wiso das ?

    Lg Thomas


    Zitat:

    Und nicht zu vergessen den BKV und damit der passt auch das Bremspedal!



    Sorry,

    aber das is Blödsinn. Bei der Tüv-Abnahme wird eigentlich nur folgendes benötigt.

    BKR an der HA
    HA mit Stabi
    Lenkungsdämpfer (nicht immer)
    andere Benzinpumpe

    Das sind so die wichtigsten Sachen für den TÜV, gibt noch Kleinigkeiten die man noch ändern kann (Kaltluftzufuhr (besonderer Rahmen) etc)


    86cDriver
    • Themenstarter

    Danke 4erGolf für deine Hilfe!


    Wie schaut es aus mit Bremspedal und Bremskraftverstäker ? die muß ich nicht wechseln oder ?




    Bremspedal ist Blödsinn, aber der 3F hat einen anderen Bremskraftverstärker.



    nix blödsinn wenn der 3f bkv verbaut wird muß das pedal mit rein vom 3f....
    3f und g haben nen anderen bkv und nen anderes pedal! also nicht 3f/g40 bkv verbauen und schön soll sein das pedal muß mit getauscht werden...

    aber mal ganz ehrlich schon die sufu benutzt das thema hatten wir doch schon 1000mal...


    wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten


    Zitat:

    nix blödsinn wenn der 3f bkv verbaut wird muß das pedal mit rein vom 3f....
    3f und g haben nen anderen bkv und nen anderes pedal! also nicht 3f/g40 bkv verbauen und schön soll sein das pedal muß mit getauscht werden...

    aber mal ganz ehrlich schon die sufu benutzt das thema hatten wir doch schon 1000mal...



    Wenn er verbaut ist, dann musste tauschen, das ist richtig. Aber wieso tauschen? Ist doch nicht notwendig! Hab meinen ohne das Tauschen eingetragen bekommen.

    Übrigens, der Spruch:

    "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten."

    ist nen ganz Grosser

    Hab ich dich persönlich angegriffen? Denke nicht, aber das zeigt mal wieder, dass hier einige Leute nicht sachlich bleiben können.




    4ergolf, das war nicht gegen dich sorry ... es war wegen
    Zitat:

    Bremspedal ist Blödsinn, aber der 3F hat einen anderen Bremskraftverstärker.


    du hast mit deiner aussage recht streite ich nicht ab. war nichts gegen dich und deiner aussage...

    wie gesagt wollte dich nich angreifen damit...


    Muss getauscht werden auch laut TÜV wenn du es so hinbekommen hast sei froh! Aber es wird schon ein grund geben warum VW einensStärkeren BKV verbaut hat!




    Bin auch der Meinung dass der getauscht werden muss. Hab ich auch schon in ettlichen Umbauanleitungen gelesen.

    Wenn ich schon so ne Umbauaktion mache und die Leistung steigere, würde ich Sicherheitsrelevanten Teilen wie der Bremse(!) auf garkeinen Fall Sparen oder irgendwelchen Kompromisse machen.

    Wenn du dir immernoch nicht sicher bist ruf einfach beim Tüv an (die haben sogar n Telefon) lass dir n Prüfer ( evtl. mit Termin) geben und frag den, der wird dir dan nschon sagen ob er das so abnimmt oder drauf besteht.

    Grüße Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen