vw teilemarkt

Zusätzliche Symbole bei Tacho alt. ZE? Ideen?

mk²
  • Themenstarter

Moin,
komme gerade mit meinen Gedanken im Kopp nicht so richtig weiter...

Ich hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass ich eine Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer in das Kombiinstrument einbauen möchte. Also so ähnlich wie die NSL...

Ich hab noch den Tacho mit der alten ZE, unten ist ja diese Symbolleiste. Einige dieser "Kammern" dahinter sind noch frei und ohne LED drin... auf der Symbolblende, die davor hängt, ist an diesen Stellen natürlich kein Symbol zu sehen, alles schwarz....

Gibts ne Möglichkeit, da noch Symbole hinzuzufügen, ohne das man die ganze Folie zerschnippelt? Von Außen sollte es schon wie bisher aussehen.
Oder gabs evt. einen Tacho mit alter ZE, der eine integrierte Kontrolleuchte für NSW hatte?

Die eigentliche Verkabelung der ganzen Aktion stellt für mich kein Problem dar...

Ich hoffe, ihr habt da ein paar Ideen für mich..

Grüße,
Max



tacho01.jpg
tacho01.jpg

Moin,

haben das nicht die Seat Tachos aus´m Ibiza/Cordoba 6K schon mit drin? Da gibt es auf jeden Fall ´ne Anzeige für´s Abblendlicht und die wäre ja relativ einfach umzufunktionieren. Und sonst sind die Tachos doch fast baugleich mit denen des Polos. Wär evtl. eine Idee so einen zu probieren.

mfg,

nobelhobel


mk²
  • Themenstarter

Gute Idee, danke!

Ich mach mich da mal schlau, vll. kann ich ja einfach die Blende tauschen und ein bisschen Löten...

Grüße,
Max



in meinem golf 3 US-Tacho(alte ZE),hab ich ne tankwarnanzeige ganz unten rechts


mk²
  • Themenstarter

Hab mir sonnst noch überlegt, mir selbst eine Folie zu drucken und eine LED in diese "angedeuteten" Symbolfelder rechts und links im Tacho zu integrieren... was meint ihr?

Grüße,
Max

edit: Auf dem Bild sieht man, wo ich das meine...


tacho.jpg
tacho.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen