vw teilemarkt

Problem mit Getriebe (Geräusche)

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Es könnte länger werden.
Mein Getriebe hat schon lange Geräusche gemacht hört sich an wie ein klackern wenn ich die Kupplung leicht belaste bei ca 4000 Umdrehungen wenn ich denn beim Schalten das Gas länger halte als ich Umschalte wird das Geräusch kurze Zeit lauter, ein bekannter der viel Ahnung hat meint es sei so wie es sich anhört ein Vibrieren was irgend wo her kommt.
habe mir denn vor 4 Wochen ein anderes Getriebe besorgt war ein gebrauchtes Getriebe was von VW mal überholt wurde hatte einen Stempel drauf habe beim Wechsel die Kupplungsscheibe und Ausrücklager erneuert aber nicht die Druckplatte.
Das Geräusch war denn mit dem neuen Getriebe kurze Zeit weg, aber denn kam es wieder.
Habe mir denn eine am Freitag eine andere Kupplung mit dazu passender Druckplatte besorgt beides hat 2000km auf der Uhr sieht aus wie neu und nichts eingelaufen, habe alles denn wieder zerlegt das neue eingebaut und denn zusammen gebaut, auf dem Weg nach Hause war alles OK super ruhig und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war auch alles ruhig und vorhin fing es wieder an genau das gleiche geräusch wie auch mit dem alten Getriebe.
Ich glaube ich habe jetztschon alles erneuert was zu erneuern ist, was ich nicht gemacht habe sind bis jetzt die Antriebswellen.
Ich hoffe das vielleicht jemand eine Idee hat was es sein kann, mich nervt die Kiste schon .
habe jetzt vorhin mal die Strebe vom Kat hoch zum Dreiecksblech entfernt da dort nicht mehr die 2 Originalen Bleche dran waren sondern ein dickeres vielleicht liegt es ja da dran habe allerdings keine Probefahrt gemacht

Wie gesagt hoffe man kann mir helfen

Gruß
Sascha



Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe jetzt gestern den Halter der vom Kat hoch zu diesem dreiecksblech geht da ich dachte das dieser vielleicht die Geräusche macht ist aber nicht der Fall das Geräusch ist immer noch da.
Ölstand ist auch OK mit neuem Getriebeöl

Ich brauche HILFE
wie macht es sich bemerkbat wenn die Dyncronringe platt sind oder kann es vielleicht an den Antriebswellen liegen?

Danke
Gruß
Sascha


hallo erstmal. es ist sehr schwer so der ferndiagnose was festzustellen aber schätze mal dass kann eine motoraufhängung oder die getriebe aufhängung auch sein. würde die mal alle kontrollieren. oder sonnst kommt ein vibrieren immer von einen Auspiuff der irgendwo anstoßt also hör mal ein bischen genauer von wo es kommen könnte eher motor oder boden platte etc.



Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Also es hört sich an als kommt es vom bereich Schaltkulisse, aber es kommt auf jeden Fall vom Getriebe, der Auspuff ist es nicht.
Bin grade noch mal gefahren und es ist am lautesten wenn ich zb im 3 Gang fahre der Motor dreht so um die 3000 umdrehungen und ich beschleunige denn ganz leicht und wenn ich denn die Kupplung leicht trete ist es am lautesten.
Glaube nicht das es am Getriebe liegt denn 2 Getriebe mit exakt dem gleichen Fehler? eher unwarscheinlich

Vielleicht Antriebswellen?

gehe eher nicht davon aus das es ein Vibrieren ist


Guttentag allen,

Wir reparieren vw polo getriebe fur 450,00 euro, www.autorevisie.nl wir kommen auf Niederland bis 6 jahren reparieren wir vw getriebes unzere telefon nummer ist 0031-624377977.

Mit freundligen grussen,

Autorevisie
www.autorevisie.nl


polotreff.de
#6 - 13.08.2008getriebe geräusche polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen