vw teilemarkt

Tieferlegung + Felgen > ok?

Low8
  • Themenstarter

Hi ihr,
ich fahr nen 6n von '97 und ich hab 7x15 ET38 Felgen von Ronal drauf,
jetz hab ich mir Tieferlegungsfedern von Weitec besorgt und werd die bald einbauen, Tieferlegung auf 40/40.

meine 1. Frage: muss ich bördeln oder sowas in der Art, oder is des bei 15 Zöllern bei 40 mm (noch) kein Problem...

2. Frage: Meckert der TÜV rum wenn ich die Federn mit den orig. Dämpfern fahre? (Gutachten für die Federn ist vorhanden)

Wärt mir echt ne große Hilfe und würde mich besser schlafen lassen, wenn ich wüsste, dass da alles glatt gehn wird



Bis 40 kannst/darfst die original Dämpfer nehmen. Ab 60 tiefer wegen der Vorspannung empfohlen gekürzte Dämpfer zu nehmen.
Bördeln ist immer gut (fürn Tüv..der sieht gern jede Menge Freiraum) aber die sollten bei 40 auch so passen. Kenn nen Golf 3 mit 15 Zoll und 60 tiefer und der hat nix gebördelt und hat Tüv. Also bauen...


hab fast die gleiche kombi wie du nur 7,25x15 et35 also sogar no bissl weiter draußen die felgen, und der tüv hat des ohne probs eingetragen.

könnte aber noch gut 15mm raus pro seite und des wär no kein prob.

mfg alex



musst nix machen selbst bei 60/40 mit den felgen und der et geht das so!


Low8
  • Themenstarter

danke euch, jetz weiß ich soweit bescheid, dass ich mir die federn beruhigt einbauen kann


Antworten erstellen

Ähnliche Themen