vw teilemarkt

Tachofolie ändern anstatt eichung

2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

hi,
wollte mal fragen ob man auch, anstatt den tacho eichen zu lassen (was mir einfach zu teuer ist) sich nicht einfach eine modifizierte tachoscheibe basteln kann, die die richtige geschwindigkeit anzeigt. wollte auf meinen polo nämlich ganz gerne 14" felgen draufmachen, die ich geschenkt bekomme. und da muss ich den tacho glaube ich eichen lassen.
mfg
jonas



theoretisch schon aber wie willst du das machen kennst ja nich die genauen abstände und ich bin auch der meinung bei 14 zoll mit der richtigen bereifung muss man das auch nich mfg


Hallo,
zumal du sie ja trotzdem eintragen lassen musst und dabei merkt ja der Prüfer, dass das Reifenverhältnis nicht stimmt und da wird er auch ne Angleichung fordern.
Der würde dich auch fragen, woher du die Angaben hast, für das neue Ziffernblatt.

Gruß Peter



hallo wenn du größere felgen aufbauen willst dann muss die dicke der reifen dünner werden so das sich die gesammt größe des rades nicht verändert
das müste dir aber einer vom tüv sagen können


hallo,

14 Zoll kannst du auch ohne Prob. fahren kommt wie schon gesagt wurde auf die Reifen an.

Es gibt dazu auch unzählige Reifenrechner im I-net. Dort einfach deine jetzige Originalgröße eingeben und dann schauen welche 14zener passen.

Gruß Daniel


Das entscheidende Stichwort hier ist Abrollumfang. Der darf sich nur innehalb bestimmter Toleranzen ändern.

Wie so oft gilt auch hier: am Besten vorher zum TÜV fahren und fragen.


die gründe warum so eine schnapsidee nicht funktionieren kann wurden hier schon hinreichend erläutert.
in 95% aller gutachten stehen folgende reifenkombis zur auswahl in bezug auf 14 zoll und 2f (86c): 185/50 oder 195/45

wenn du nicht diese reifen auf deinen kostenlos erhaltenen felgen hast besorg dir die passenden reifen bei ebay und lass sie draufschnallen. der spaß kostet dann 20 euro. die hat jeder.


@ Master K



ist doch wahr!

immer das gleiche. und am besten dann knausrig werden wegen den 20 euro. autofahren ist teurer geworden, und wer die 20 euro nicht hat sollte überlegen ob es sich lohnt ein auto zu besitzen. da ist verkaufen billiger...

das geht nicht gegen den threadbesitzer, aber manche haben eine komische einstellung...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • also auf meinen 14" felgen die ich noch habe (6x14 ) darf ich 165x 65 und 185 50 fahren (laut dem gutachten)


  • 65er querschnitt auf 14 zoll am 2f?

    krass, hätt ich nicht gedacht. aber wenn es im gutachten steht, dann stimmts. der threadersteller (nicht wie oben bezeichnet der besitzer) wird ja auch ein gutachten mit bekommen, in welches er reinschauen sollte...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen