vw teilemarkt

Suche kleineren/leichteren Sub

Nighty
  • Themenstarter

Suche einen kleineren/leichteren Sub als meinen AS X-ION 12BR(<- ist zu verkaufen!)

mir schwebt da so ein AS HX SQ vor in der 8 oder 10 Zoll Variante.
Sind die in der geschlossenen Variante okay oder soll/muss es da ehr ein Bassreflex sein?

Suche einen klanglich guten, knackigen, schnellen Sub der mit meinem AS X-ION 165 mithalten kann.
bis ca 200€ inkl gehäuse und sollte nicht all zu groß sein.



Moin...der AS HX 12 SQ ist nen klasse Allrounder! kannst du nix falsch machen...du kannst dich ja auch mal bei Atomic umgucken oder JL

aber um genaue angaben zu machen wäre der musikgeschmack ganz interessant und an welche stufe der kommt

LG Olli


Nighty
  • Themenstarter

nen 12er wäre mir wieder zu groß. sollte schon ein 8 oder 10er sein,

ja atomic hatte ich auch im auge,

Soll an eine Carpower HPB-1502 mit ~400Watt RMS, zur Musik eigentlich Querbeet obwohl mehr Techno u.ä. also sollte schön schnell und knackig sein!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm atomic manhattan ... extrem schnell aber nich ganz so druckvoll, spl dynamics v-serie ... etwas langsamer aber auch druckvoller

so sind meine erfahrungen mit der amp + den woofern


Nighty
  • Themenstarter

Wie schauts mit HELIX P8 oder P10 Precision?

Wie gesagt sollte inkl. gehäuse max. 200€ kosten!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kann ich leider nix zu sagen hatte nur den w12 an der amp ... guter allrounder ..


Ich hatte zuerst einen HX08SQ in einem selbstgebauten BR-Gehäuse.
Klanglich war er okay, aber er war mir dann doch 'ne Nummer zu klein.

Jetzt fahre ich einen HX10SQ BR spazieren. Ist jetzt die fertige Version mit Gehäuse von Audio-System. Damit bin ich absolut zufrieden.

Als Endstufe habe ich eine AS F4-260, wo auch noch zwei MX165Plus mit angeschlossen sind, die ich in den Türen verbaut habe.

Reicht eigentlich völlig aus, um im Auto schön Musik hören zu können, obwohl ich eigentlich schon die F4-380 bräuchte, um den Sub artgerecht befeuern zu können.

Gruß,
Thomas

P.S.: So wirklich "klein" ist der HX10SQ im BR-Gehäuse dann auch nicht


Nighty
  • Themenstarter

Naja 46L zu 29L sind schon nen kleiner unterschied, ich würd ja gerne den Geschloßenen nehmen mit 22l denke mal mehr als die hälfe weniger an gewicht zu meinem jetzigen X-ION 12 BR


µDimension JR1004
JL Audio 10W0
VDO Dayton HPS10
...



Nighty
  • Themenstarter

Zitat:

µDimension JR1004
JL Audio 10W0
VDO Dayton HPS10
...



leider alles nicht mehr soo leicht zu bekommen


MTX T5508

kosten 129€

nur zu empfhelen hab ihn jetzt ca 1 woche getestet!und das kleine ding ist nicht kaputtzubekommen!


Zitat:

Zitat:
µDimension JR1004
JL Audio 10W0
VDO Dayton HPS10
...



leider alles nicht mehr soo leicht zu bekommen

Bei dem µDimension können Dir sicher die Leute von www.chpw.de weiterhelfen.

Einen 10W0 gibts hin und wieder mal bei ebay.

Bloß ein HPS10 is wahrhaftig schwer zu bekommen. Ich hab aber noch einen hier rumliegen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen