vw teilemarkt

felgen eintragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, was für papiere brauch ich um felgen eintragen zu lassen?
ich lass die mit dem fahrwerk zusammen eintragen.
gruss Chris



ja das gutacthen der felgen ne. und evtl moch ne reifenfreigabe fals nicht im gutachten vermerkt.


wie cassius schon sagte brauchst ein gutachten. die eintragung kostet dann ca 30€ wenn du kein gutachten hast dann musst du eine einzelabnahme machen und die kostet dann ca 100€



ein einzelabnahme kost eine 100 eus. so kann man das nich sagen. bei einzelabnahmen gehts nach zeit. und ich glaub das war mal 92DM pro stunden. vll sinds jetzt 50 eus.


kenne paar leute und die haben alle ca 100€ bezahlt. is schon klar das das euf zeit geht aber der prüft ja auch ned den ganzen tag


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab bis jetz ne reifenfreigabe und ein festigkeitsgutachten für die felgen. reicht das?


normalerweiße ja. wenn in dem gutachten dein auto drinnen steht dann dürfte das genügen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das is ein festigkeitsgutachten, da steht kein automodell drin. dann brauch ich ne einzellabnahme oder


mit festigkeitsgutachten kost 43,50. das hab ich zumindestens bezahlt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das geht ja. wie ne HU. hoffe ma das ich eingetragen bekomme. im moment schleifen vorne die reifen noch oben an dem plastikeinsatz. da muss ich noch die kante börteln (-lassen).
danke für eure meinung.
gruss Chris


aber mach das bevor du zum tüv gehst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das is klar, sonst würd ich das ja nich eingetragen bekommen
gruss Chris


gelöschtes Mitglied

    Hallo Leute, ich kriege jetzt neue Felgen aber die Reifen sind hinten ziemlich runter.
    Wenn ich die jetzt eintragen lassen will, nehmen die das dann praktisch nur als rad-reifen kombi und tragen mir das nur mit ordentlichen reifen ein oder muss nur die Größe stimmen?

    Gruß
    Gray


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen