vw teilemarkt

Gruppe N ESD

Larsagne
  • Themenstarter

Hab heute meinen Gruppe N ESD bekommen und da ich schon öfters hier topics mit dem thema gesehen habe, wollt ich mal schnell was dazu schreiben.

Also vorweg, wenn einer Klang will, dann greift zu!

Aber zur Geschichte...hatte bis jetzt nen Sebring ESD drunter, der gab bisschen sound, beim anfahren eben, aber sonst eher flaute. Naja, es musste eben was her, was "klingt" und da hab ich mir bei ebay für 109,90€ nen Gruppe N geholt. ABE ist dabei für den kompletten Pott!
Nun gut, gleich druntergeschraubt und angelassen. Ich bin ca. 400m damit gefahren und der klang da schon so wie mein früherer ausgebrannter ATU Pott, nur bisschen höher, gefällt mir persönlich besser.
Bin dann auch gleich mal auf die Bundesstraße drauf und ich muss echt sagen, das ding macht trotz 'noch nicht eingefahren' nen super Sound!
Ach so, Tunnel fahren macht mir jetzt doppelt Spaß , weil der klang wirklich geil ist, wenn man bisschen Gas gibt.

Also wenn das so bleibt oder "noch besser" wird, dann kann ich so ein Teil für jemanden, der nen guten sound für wenig geld sucht, nur empfehlen!



Hi...
war in griechenland im urlaub und kam heute wieder und für mich steht fest das es Gruppe N wird wusste nur nicht das es auch welche mit ABE gibt die richtig sound bringen...
in griechenland fahren fast alles SAXO´s rum mit gruppe N und ich hab noch nie so einen geilen sound gehört dann denk ich ma werd ich mir den zu legen den du auch hast...
danke für die info hat mir auf jeden fall geholfen...


kannste vll ma en bild dazu posten wie es aussieht im angebauten zustand? und wenn möglich en vid posten vom sound ^^
aber ein bild würde shcon reichen


Larsagne
  • Themenstarter

also sound, ich finde, das kammt fast an nen r32 bei anfahren hin, so richtig schön rasselnd....und für den preis, also echt unschlagbar. hab mir einen 2x76cm dtm look geholt, der nach oben gebogen ist, sieht eigentlich aus wie jeder normale!Aber der sound machts wirklich! Hab ihn unter nem 75Pser drunter und jaaaaa, wie gesagt, hab lust gleich noch ne runde zu fahren

hier der link zum sound-file ist aber nicht sonderlich gut, wegen handy
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • dort musst dann auf den button wo steht: download gruppe n, ach ja, download steht nur 48stunden und für 25 downloads bereit, danach is er weg...wegen host eben



  • super danke... werd mir den denke ich zulegen der sound ist hammer...


    hast du vll noch den link von ebay dazu?


    Larsagne
    • Themenstarter

    jo, sind echt super die dinger, hab ich unter meinen blauen polo auch drunter


    Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG

    kacke die haben alle die Rohre die ich nicht mag^^
    ich mag ein kleines röhrchen haben von 5-6 cm haben... das gerade hinten rauskommt... das dann schön anfackeln damits in renntrimm kommt... ich steh mehr auf rennkisten ^^


    http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Gruppe-N-Auspuff-Polo-86C-1-3-1x60-ABE_W0QQitemZ150275432076QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080726094a15279&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    so in der art meine ich... die knallen schön


    hat jemand erfahrung mit schrauber company? hab das schön öfter bei ebay gelesen.dachte das sei schrott ..

    p.s

    kann mir mal einer erklären was der unterschied is zu gruppe n oder gruppe a? ich weiß das ein gruppe h auto für bergrennen is und besonders breit gebaut is.

    aba is der sound vom auspuff da echt anders?


    soweit ich weiß, gibt es gruppe a komplettanlagen mit abe/tga und gruppe n nicht, höchstens den endschalldämpfer, oder?


    korrigiert mich bitte, falls ich mit meiner aussage falsch liegen sollte!



    gelöschtes Mitglied

      gruppe n ist seriendurchmesser und gruppe a 64,5mm. von welcher firma isn der pott? also was steht drauf?


      hey!

      also klingt ja schon recht geil!

      aber haste nich vielleicht noch ne bessere quali davon?weil hört man nich soo viel von,bzw is ziemlich leise....


      die dinger sollen einem aber schnell unterm arsch wegrosten !


      Zitat:

      die dinger sollen einem aber schnell unterm arsch wegrosten !


      kann ich nicht wirklich bestätigen, fahre den jetzt schon 2 jahre, und es ist noch nicht wirklich was von rost zu sehen.


      Larsagne
      • Themenstarter

      hey, also bei mir steht komplett nix drauf von wem es ist!
      Soundfile würde ich gerne ein besseres machen, aber mir fehlen die mittel dazu, hab nur handy, was eben sowas "produziert" aber wenn ich meine lautsprecher gescheit aufdreh, dann kommt das hin! aufgenommen hab ich es abends in meinem kleinen dorf =D, ich muss schon sagen, man erntet so einige blicke!

      und hey, es gibt einen shop der die mit den kleineren endrohren verkauft...also dieses einteilige ding....was dann nach "rennkiste" aussieht

      ich selber hab schon zwei mal bei schraubercompany bestellt...und muss sagen, die liefern ziemlich schnell...komisch war bis jetzt aber immer, das di pakete, als sie da waren, recht zerdetsch waren....kp, ob das an dpd lag oder an denen...aber ware war super!


      gelöschtes Mitglied
        Larsagne
        • Themenstarter

        Zitat:

        http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportauspuff-Polo-6N-6N2-ABE-2x76mm-DTM-NEU_W0QQitemZ380052515955QQihZ025QQcategoryZ73660QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        ist das hier deiner? mich würde mal interessieren, ob der lauter ist als der mk oder etwa gleich...

        LG


        job genau so einer is es!

        wobei ich schon einen mangel festgestellt habe, ich bin gestern von stuttgart nach trier gefahren....das sind etwa 320km......und ich musste wirklich jede stunde ne pause machen, da ich wirklich kopfschmerzen vom lärm bekommen habe! am anfang auf der autobahn denkt man nur noch:"Woahhh, voll geil" aber nach 100km hät ich ihn am liebsten abgeschraubt! Also ich finde, wenn man längere stücke fährt und vll. bisschen empfindlich auf lärm etc. ist, dann is n' Gruppe N nich soooo geeignet! Ich bin am überlegen, ob ich mir ne dämmmatte oder ähnliches noch an den unterboden schraub.....aber naja....also wer laut mag, zugreifen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wobei ich schon einen mangel festgestellt habe, ich bin gestern von stuttgart nach trier gefahren....das sind etwa 320km......und ich musste wirklich jede stunde ne pause machen, da ich wirklich kopfschmerzen vom lärm bekommen habe! am anfang auf der autobahn denkt man nur noch:"Woahhh, voll geil" aber nach 100km hät ich ihn am liebsten abgeschraubt! Also ich finde, wenn man längere stücke fährt und vll. bisschen empfindlich auf lärm etc. ist, dann is n' Gruppe N nich soooo geeignet! Ich bin am überlegen, ob ich mir ne dämmmatte oder ähnliches noch an den unterboden schraub.....aber naja....also wer laut mag, zugreifen


          Optimaaaaaaaal


          Also ich hab genau den gleichen seit ca. nem halben jahr drunter.
          Sound ist gut, Qualität passt und die Montage ging auch sehr flott.
          Bevor jetzt wieder manche Leute meinen: Preiswert --> kann keine gute Qualität sein; so ist es nicht!
          Man kann anscheinend auch für wenig Geld nen passablen Sporttopf bekommen.
          Rostansätze hat er auch noch kein bisschen.
          Bin zufrieden gewesen und bin es immernoch

          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            noch eine frage: is der lauter als der atu (hab den grad un bin nich sehr zufrieden, is zu dumpf ..will n bisschen was lauteres der auch was höher klingt, nicht so brummig)....

            @hauti: hast aber novus im profil stehen..


            Ich weis^^
            Aber soweit ich gehört hab kommen diese ganzen Gruppe N's aus Ebay eigentlich nur vom selben Hersteller.
            Nämlich Novus bzw. Stelco
            In der Ebayauktion war bei mir damals auch noch kein Hersteller gestanden.
            Als ich nen bekommen habe war auf den Topf "Novus" eingestanzt und auf der ABE stand auch Novus.
            Vom Aussehen her ist es genau derselbe wie eurer.
            Ich denke wirklich dass die alle vom selben Hersteller kommen.
            Im Endeffekt isses egal: Ebayauspuff Gruppe N --> Gutes Preis/Leistungverhältniss

            Hab auch schon mehrere ATU Pötte gehört.
            Der ATU Pott brummt einfach nur sehr tief, der Gruppe N aus Ebay brummt nich so tief und klingt kerniger und is auch lauter denke ich.

            Mfg


            also ich weiß ja nicht...der MK Esd brüllt ja schon richtig richtig gut!aber hm eigentlich vorstellen kann ich mir das jetzt nicht das der ESD so laut sein soll...bzw lauter als ne gruppe A...bei mir kannst dich im auto nicht mehr normal unterhalten....hm werden das nicht die Napexx ESD sein?weil es muss ja was in der abe stehn von wem der ESD ist!


            Stimmt Napexx gibts ja auch noch^^
            Dann sind die Ebay ESD entweder Napexx oder Novus (=MK Racing).

            Mfg


            aber wenn ich nur ein bissell auter haben möchte was haben die denn was andere nicht haben? würde für ein bissel mehr sound ein fächerkrümmer helfen? und was bringt eine mittelschalldämpferatrappe?


            Also Mittelschalldämpferatrappen bringen schon richtig was
            Mit sowas verbaut wirds seeehr laut kann ich dir sagen.
            Ist aber leider nich ganz Tüv-Konform.^^

            Mfg


            gelöschtes Mitglied

              ich glaub das mit ebay is mir zu riskant...werde (wie ich sehr lange plane, aber andere arbeiten am auto sind dazwischen gekommen :( ^^) mir wohl n mk holen is mir am sichersten....der ebay händler hat ja keine marke dort stehen auf der produktseite und je nachdem was der für bestände hat verkauft der vielleicht mal die marke und mal die....dann hat man unter umständen n scheiß teil dann und zb. nicht den auspuff den der thread-ersteller hat...


              aber mein esd ist bisher nur im stand auszumachen dann wird der polizei das ja auch nicht auffallen wenn der so laut ist wie einer der so ist wie die hier beschriebenen und mein 1x90er ist auch nicht so auffällig^^


              gelöschtes Mitglied

                dh?


                den leuten die sich mit tuning nich auskenenn den fällt das nicht mal auf das ich einen sport esd hab und die polozei^^ hier die haben es voll nicht drauf deswegen glaube ich merkenn die das wenn nauch nicht und wenn der laut ist was sollen die denn machen hab ja eds mit abe und zu laut wird der schon nicht.


                gelöschtes Mitglied

                  ach jetzt peil ich sorry...du meinst mit der atrappe..ja gut die raffen das vielleicht so nicht aber bauste n unfall kommt das spätestens raus...die versicherungen tun ALLES um nicht zahlen zu müssen. insbesondere bei getunten autos. da gehts ab zum gutachter und der nimmt dir das auto aus einander...dann bemerken die die atrappe und du bist ohne gültige BE gefahren,dh. versicherungsschutz verfällt. wenn du dann nur n schaden an deinem auto hast isses ja noch "ok" aber schäden an fremden autos oder gar personenschäden werden dich je nach schwere bis zum lebensende in regress nehmen..also lieber sein lassen ehrlich..so jetzt genug klugscheißerei


                  und wie ist das mit einem fächerkrümmer? und weiß einer wo man sport mittelschalldämpfer bekommt^^also mit abe


                  polotreff.de
                  #31 - 07.08.2008polo 86c renntrimm silbersenni auf remus esd gruppe n esd was ist besser gruppe a oder gruppe n endschalldämpfer esd typ 22 polo 86c download esd gruppe n und a welche unterschiede schraubercompany erfahrung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/72035.jpg esd gruppe a welcher klang ist besser , gruppe a oder n remus esd gruppe n
                  Antworten erstellen