vw teilemarkt

Doorboards lackieren... Problem!

Jury
  • Themenstarter

Hi,

hab eben meine Dobos lackiert. Das eine ist auch super geworden... Das andere, naja mir kommts so vor als würde teilweise die Farbe nicht halten. oder als ob das Plastik sie "aufsaugen" würde... kann mir jemand sagen woran das liegt? Hab keinen primer oder grundierung benutzt einfach den Lack drauf und gut. wie gesagt die Fahrerseite ist perfekt geworden, nur die andere Seite sieht kacke aus. Kann es daran liegen, dass ich nicht ordentlich geschliffen hab? Bei der Fahrerseite hab ich mir glaub ich mehr mühe gegeben.



Normalerweise nimmt man dafür Kunsstoffhaftvermittler, dann passiert das nicht!
Wenn du nichts gefüllert hast, liegts daran dass du sehr wahrscheinlich nicht richtig geschliffen hast!...Wer sich arbeit sparen will, hat MEISTENS dannach doppelt so viel arbeit


Jury
  • Themenstarter

wollte einfach nicht noch mehr geld ausgeben. hab ja schon öfters so gute ergebnisse hinbekommen. ich werd dann einfach mal noch mehr zeit ins schleifen investieren. aber ne silikonschickt oder sowas ist nicht dadrauf oder?...

andere frage. wie krieg ich den stoff auf den pappen richtg gut sauber?



Silikonschicht? Eigentlich net Schleif´s richtig ab und kauf den Haftvermittler->ca.10Euro die Dose! Ist das richtiger Stoff?


Jury
  • Themenstarter

ja diese kackstoff an der türverkleidung da... ist schon ausgeblichen und etwas schmutzig. krieg ich den irgendwie wieder hin? Danke für die antworten bis jetzt.


Nix zu danken!

Ich mach sowas immer mit Polsterpflege Schaum weg...Baumarkt 5Euro die Dose(hält ewig!).


Jury
  • Themenstarter

so habs nochmal probiert sieht noch beschissener aus... kann das an der kühlen temperatur liegen? ich glaub ich hol mir morgen mal grundierung und halt dann nen strahler dran...


Kühlen Temperatur? Häää? Also kühl ist s bei uns nich

Strahler-> Finger weg davon! Wenn die Lösungsmittel zu schnell aus dem Lack abdunsten, zieht sich der Lack zusammen! Lass das Teil RICHTIG trocknen, schleife den altn Lack runter->mit Hand um den Kunststoff nicht weich zu machen(passiert manchmal mit Schleifmaschine), nehm den Kunsstoffhaftvermittler und dann Schicht für Schicht das Board lacken!


Jury
  • Themenstarter

aber ich verstehs echt nicht hab so derbe lange geschliffen... alles umsonst...



naja so ist das wenn man alles schnell amch will ohen vorher nachzudenkne:P

wenns vernünftig werden soll dann immer grundieren bzw ahftvermittler für plastik...

lass es vom lackierer machen, wenn du einen kennst, dann mach der dir das sicher günstig..so schwarz udn so xD


meine haben ich ordentlich geschlifen,grundiert 2 schichten,4 schichten farbe und 6 schichten klarlack!

und das hällt bomben fest!

hier ein bildchen


Pappen eingebaut.jpg
Pappen eingebaut.jpg

Jury
  • Themenstarter

sieht gut aus nemesis! aber dann muss ich ja schon 50 euro nur für den lack ausgeben bin lehrling

was für schleifpapier sollte ich verwenden? hab die ganze zeit mit 400er drauf rumgerieben glaub das lieg daran, weil das erste dobo hab ich mit 180er gemacht.


Jury
  • Themenstarter

kann keiner was dazu sagen?


Zitat:

dann muss ich ja schon 50 euro nur für den lack ausgeben bin lehrling


also ich denke mal nicht das du 50€ ausgebun mußt!

ich habe insgesamt für farbe,grundierung,klarlack und schleifpapier ca.20-25€ ausgegeben!

und ich hatte sogar noch was über von der farbe und konnte noch ein paar restliche teile lacken!

ich habe es erstmal mit 240ger gemacht und dann wo die erste schicht farbe drauf war mit 2000ner noch mal alles glat gemacht und das wars!


Jury
  • Themenstarter

also brauch ich eigentlich nur 1 dose grundierung, 1 dose Decklack, 1 Dose Klarlack und das Schleifpapier. Das reicht doch für die 2 Dobos oder?


Zitat:

also brauch ich eigentlich nur 1 dose grundierung, 1 dose Decklack, 1 Dose Klarlack und das Schleifpapier. Das reicht doch für die 2 Dobos oder?


genau müsste eigentlich reichen wenn du keine mehrerin schichten draufmachst!

mach mal bilder rein wen es soweit ist!

Mfg Andy


Jury
  • Themenstarter

werd ich morgen mal machen... hab gelesen, dass es auch sinnvoll ist den kunststoff vorher zuerwärmen, da die Farbe dann besser haften kann. Ist da was dran?


Zitat:

sinnvoll ist den kunststoff vorher zuerwärmen, da die Farbe dann besser haften kann.


Habe ich noch nie gehört und gemacht habe ich sowas auch noch nie!


gelöschtes Mitglied

    Da gibt es so Kunsstoffprimer im Baumarkt. Der ist transparent und raut den Kunststoff auf. Dann hält der Lack auch besser auf den Doorboards.


    Zitat:

    werd ich morgen mal machen... hab gelesen, dass es auch sinnvoll ist den kunststoff vorher zuerwärmen, da die Farbe dann besser haften kann. Ist da was dran?


    das anwärmen bringt was, nur nicht das was du schreibst.... es verhindert, das der lack schnell läuft aber mehr nicht! d.h. es verhindert schnelle nasenbildung
    bevor ich was lacke leg ich den lack auch immer auf die heizung, das er temperiert....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen